Kats defekt

  • Hallo Mercedes Cracks


    Mal ne dumme frage so wie es aussieht rasseln meine beiden Kats vor dem Mittelschalldämpfer die anderen zwei kurz nach dem motor sind o.k !


    weis einer von euch welche metall kats ich verwenden kann damit ich die selben schadstoff werte erreiche wie mit den orginalen ? mein 240er 98er vormopf hat schadstoffklasse D3 !


    und kann es sein das er dann schluckt wie sau ? hab fast 20 ltr bei der tankfüllung gebraucht und das im gut gemischten kombi fahren und nur langsam beschleunigen ohne autobahn !


    danke


    Grüße vom see

  • Also klappern heisst meist der erstmal der Keramik Monolith gebrachen ist. Bis zu diesem Zeitpunkt verändert sich nix am Verbrauch und an der Leistung wenn es noch frisch ist.


    Langsam aber sicher wird die Abgasanlage verstopfen und kann weitere schwere Schäden verursachen.
    Auch schön zu merken das der Wagen immer schwäche wird.


    Die 200 Zeller sollen die Werte ohne Probleme erreichen habe ich mir mal sagen lassen

  • Danke für die antworten


    aber nun noch mal eine frage habe 4 kats und denke 4 200 zeller wären doch etwas übertrieben oder ? sollten da nicht 2 100 zeller reichen ?


    Grüße vom see

  • wieso 4 200 Zeller....bau doch nur 2 200er ein.
    die anderen sind doch ok. klar kannst auch 2 100er einbauen aber auf nummer sicher gehste wegen der AU mit dem 200er

  • Ich weiss dieser Thread ist uralt, aber ich bekomme jetzt so langsam dasselbe Problem. Da würde es mich auch interessieren ob das mit den 200 Zeller Metallkat´s funzt oder nicht und was der TÜV dazu sagt weil die ja keine Zulassung haben,eigentlich. 200 Zeller sind ja recht günstig zu bekommen.

  • ich habe von magnaflow zwei 100 zeller gekauft.
    kannste auch machen und wenn du keie 100er willst dann mach 200er rein.
    kosten bei ebay das stück 100 euro.
    preis ist nicht zu toppen.und quallität ist top.

  • Was sagt der TÜV dazu, das ist hier die Frage. :hm: :D

  • Was sagt der TÜV dazu, das ist hier die Frage. :hm: :D



    Was soll der TÜV dazu sagen?


    Was er nicht weiss macht ihn nicht heiss


    DerTÜV wird die Kats doch eh nicht sehen, wenn sie gut funktionieren...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Vielleicht bin ich ja zu vorsichtig, aber sehen wird er sie schon, oder wird bei euch das Fahrzeug nicht von unten angesehen.

  • Vielleicht bin ich ja zu vorsichtig, aber sehen wird er sie schon, oder wird bei euch das Fahrzeug nicht von unten angesehen.



    Die sehen doch genauso aus wie die Originalen (Zumindest wenn du drei mal über nen dreckigen Feldweg gefahren bist :hm:

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • mach die au vorher separat... zur not in einer freien werkstatt, wo viele andere benziner daneben stehen 8)

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • Ich denke auch ich werd´s probieren. Mal mit denen die diese Magnaflow verticken reden und hören was die dazu sagen. Ja ich weiss die wollen verkaufen. :D Aber es muss ja auch so sein das die 200 Zeller die Werte erreichen. Wie die Originalen sehen die leider nicht aus, die sind länger und auch nicht rund. AU würde ich sowieso seperat machen, das ist auf jeden Fall besser.

  • Weil die alten kaputt sind(rasseln) und die von Magnaflow am günstigsten zu bekommen sind. Deswegen muss ich ja auch vorher klären ob das mit den Magnaflow auch funzt mit TÜV und so, nicht das ich zweimal kaufen muss. :D hatte ja die Hoffnung das sich der TE auch dazu meldet und seine Erfahrung die er gemacht hat uns mal mitteilt.

  • Da kannste doch auch ein Rohr schweissen wenn Du Dir sicher bist dass Du die AU bestehst. Ggf. gibt auch passende Originalteile für Dieselautos oder Exportländer.

  • wenn du zwei gleiche kat´s unterbaust, kriegt das eh keiner mit.
    oder rennst du gleich los und erzählst dem tüvler das du 100er kat´s unter hast??
    da passiert schon nichts.

    Weil die alten kaputt sind(rasseln) und die von Magnaflow am günstigsten zu bekommen sind. Deswegen muss ich ja auch vorher klären ob das mit den Magnaflow auch funzt mit TÜV und so, nicht das ich zweimal kaufen muss. :D hatte ja die Hoffnung das sich der TE auch dazu meldet und seine Erfahrung die er gemacht hat uns mal mitteilt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!