Motorrasseln E55

  • was fährste den für ein öl und wann bekam der motor immer seinen ölwechsel,sieht ja übel aus.
    Als ich mein E 50 AMG motor eingebaut habe,machten wir vorher den Ventieldeckeln auf,bei 180.000 km,da sa alles aus wie am ersten tag,keine ablagerungen,keine braune verfärbungen,sowas sah ich noch nie,bei einem motor der 15 jahre alt ist.

  • was in dem motor bisher geschah ?( , ab sofort fährt er mobil 1 0w40 8)


    ja sieht schon nicht ganz so toll aus, der kilometer stand ist auch ein ?( da es keiner genau weis, ich denke seine 250-300tkm wird er gelaufen haben aber wissen tut mans nicht! tacho 150 ;)


    letzter ölwechsel wiegesagt den hat er gerade bei seiner operation erhalten!

  • die ölempfehlung wurde doch mal im wis revidiert fürn 112/113er...


    Kai ich hab deine frage nicht per pn geschickt , sondern hier reingesetzt ; ist auf seite 1 ( die gemisch-frage) 8)

  • hallo jungs, hier mal der link zum video vom rasseln/klappern.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ihr glaubt es kaum was der fehler ist!
    der riemenspanner ist defekt!
    es ist nicht zu erkennen und zu fühlen aber er ist es wirklich, wenn der motor läuft und man einen hebel mit torx drauf steckt dabei etwas minimal hebelt hört man das geräusch sofort stärker kaum zu glauben aber war. er hat so kein spiel zu fühlen und auch vom druck her ist er prima! es muss wohl an der wellenlagerung liegen!

  • Hallo,


    habe mir einen E55T Modell 2000 zugelegt. Kaum war ich nach 500km aus Stuttgart zuhause, höre ich im Stand ein rasseln/klackern vom Motor. Die Mechaniker bei MB meinten nachdem Sie mal gehört hatten es wäre wohl eine der 2 Umlenkrollen. Ein anderer Mechaniker tippte auf die Servopumpe. Dies nur zur Beschreibung des Geräusches. Ich habe den Flachriemen abgemacht und kurz gestartet. Das Geräusch war immer noch da, d.h. definitiv keine Umlenkrolle und kein Aggregat defekt. Wenn man mal mit nem Schraubenzieher an den Gehäuseteilen hört, ist das Geräusch am besten an der Halterung der elektrischen Luftpumpe zu hören. Die ist es aber auch nicht. Bin Ratlos. :kopfkratz:
    Vielleicht Steuerkette? Wer im Ruhrpott der Ahnung hat könnte helfen?


    Gruß
    metal


    Hattest du aber vorher ausgeschlossen,wie ging das denn???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!