Leichtes rütteln am stand ????

  • Hallo.. Seit kurzen ist mir aufgefallen das mein 320er wenn ich an der ampel stehe so ein leichten rütteln ( zittern ) hat.. aber das macht der nur wenn der warm ist ab 80grad.. Also an den injektoren liegt es nicht. Die werte sind alle gut. Ich weiss es auch nicht.. auf jede hilfre bedanke ich mich im voraus..
    E 320 CDI Avantgarde Bj:4/2000

  • Bei mir waren es 3 defekte Zündkabel bzw. Kerzenstecker... hat auch geruckelt im Stand (320er V6)...

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Meiner (W201 2.3 - kann man ja eigentlich nicht vergleichen) rüttelt auch im Stand. Da ich nun schon fast alles, außer Motorlager und Lambdasonde, gewechselt habe, tippe ich auch erstmal auf die Motorlager.

  • Also bei mir sind alle Motorlager neu.. Und wie gesagt das passiert nur wen der wagen warm ist.. ab 80 Grad..
    Ich weiss es auch nicht.

  • Hallo,


    lass doch mal den Kurbelwellensensor überprüfen.
    Ich hatte das auch, allerdings im kalten Zustand.
    Der Sensor brachte seltsame Signale, sagte meine Werkstatt, deshalb haben sie den gewechselt.
    Jetzt ist alles wieder o.k.


    Gruß
    bernibox

  • hallo


    hatte es bei mein 420 auch: es hilft mal das fehlerspeicher auslesen zu lassen.
    1ste stelle: zündkerzen, 2 zündspule, 3 schlauch, kurbelwellensensor -wie hier oben beschrieben- etc.... motorlager (gummis) ist auch eine möglichkeit; kann mann auf eine hebebuhne beobachten.
    bei mir waren die zündkerzen fällig. danach hatte ich immer noch ein "misfire" auf cylinder 3, da lag es an die zündspule.
    jetzt lauft er wieder.
    sehe mal wann der letzte zündkerzenwechsel war, ist ein normales verschleissteil...abhängig von welchen art verwendet würde um die 30-50tkm.
    gr und las uns wissen was die ursache war bitte.
    viel erfolg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!