Immer wieder Motorprobleme!!!

  • Hallo!
    Hatte neulich schonmal wegen dem Leistungsverlust bei meinem E270CDI ins forum geschrieben und einige Tipps erhalten! Danke!
    Habe ihn auslesen lassen und dabei kam raus das die Einlasskanalabschaltung oder sowas in der art schrott ist... Die Werkstatt hatte einen KV von gut 1500€ gemacht und da meine Gebrauchtwagengarantie nicht zahlen will und ich mein Geld sparen will, würde ich das gerne selbst reparieren!
    Kann mir vielleicht jemand sagen wie man das macht und wie aufwändig das ist?!?! Bin Landmaschinenmechaniker und daher müsste ich das eigendlich auch selbst hinbekommen... Vielleicht hat ja jemand von euch ein Paar Tips für mich!!
    Noch was... War eben mit meinem Wagen unterwegs ins Kino und als ich wider at home fahren wollte lief er nur noch auf 4 pötten, nach 10 min gings dann wider... viel zwar hin und wider ins Notprogrann aber das is schon fast normal! Außerdem tickert der motor áb und zu etwas... Glaub ich brauch mal Hilfe bei dem Karren...
    Gruß Ulf

  • HI



    nun die ganze sache is nicht so einfach aber kurz und bündig.
    alle teile neu besorgen plus passende dichtungen und den ganzen ansaugkrümmer abbauen. dann die einlassklappen erneuern und wieder zusammen bauen fertig. :-).bringe viel geduld mit


    gruß leo

  • Zitat

    Original von Kloppi81
    Die Werkstatt hatte einen KV von gut 1500€ gemacht und da meine Gebrauchtwagengarantie nicht zahlen will
    Gruß Ulf


    Das hilft dir jetzt zwar nicht, aber magst du mir vielleicht sagen, warum sich die Gebrauchtwagengarantieversicherung weigert zu bezahlen? Welche haste du denn? Wenn ich eine Gebrauchtwagengarantie brauche, dann doch für solche Fälle ...

    Das größte was die Menschheit je hervorgebracht hat ist die S-Klasse von Mercedes-Benz

    Einmal editiert, zuletzt von Mr-School ()

  • Hallo!
    Klingt ja nicht so schwierig... Hatts aber sicherlich in sich!
    Werde mich mla informieren was ich alles brauche, bekommt man irgendwo Teilelisten bzw. Explosionszeichnungen von dem ganzen Ansaugtrakt??
    Die Versicherung heisst "GGG"- Gebrauchtwagen-Garantie-Gesellschaft...
    Die meinen das seien Verschleißteile, der Meinung bin ich nicht und die Werkstatt auch nicht. Daher übernimmt mein Anwalt jetzt die Sache.
    Sollte das dennoch nicht klappen werde ich alle nötigen Reparaturen selbst durchführen!
    Gruß Ulf

  • Na dann viel Erfolg beim Rechtsstreit..... wenn der dann vorbei ist darfste mit dem CDI nicht mehr in die Stadt fahren;-)

  • Hi, wiso nicht mehr inne Stadt fahren??


    Danke für die Infos!
    Nu is auch noch´n Injektor defekt.... Der Audowagen macht mich fertich......

  • Zitat

    Original von Kloppi81
    Hi, wiso nicht mehr inne Stadt fahren??
    ......


    Na ganz einfach weil der Rechtsstreit so in 200 Jahren durch ist und dann alles atombetireben durch die lande fährt 8)

  • Hey!
    Neee, gottseidank noch nicht!
    Wenn die auch noch kommen drück ich den 270iger ann Wand und hol mir wider ne Heckflosse oder nen Strich8 Diesel... Auf H-Kennzeichen. Wenn die die Geschwindigleiten auf Autobahnen auch noch auf 120kmh geschränken brauch ich auch kein schnelles auto mehr!


    Ps. Mich Kotzt das alles sooooo dermaßen an was da abläuft!! Eben musste ich für 1,559€ Tanken !!!!Diesel!!!!! Mir reichts so langsam.......Aber wir Deutschen sind ja wider mal viiiel zu brav und artig!Das sollte man mal in Frankreich versuchen... Da würden Straßenzüge brennen und alles zum erliegen kommen... Die lassen sich nämlich nicht ausbeuten! Naja, aber was rege ich mich auf... bringt eh nix..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!