Immer wieder Motorprobleme!!!

  • Hallo!
    Hatte neulich schonmal wegen dem Leistungsverlust bei meinem E270CDI ins forum geschrieben und einige Tipps erhalten! Danke!
    Habe ihn auslesen lassen und dabei kam raus das die Einlasskanalabschaltung oder sowas in der art schrott ist... Die Werkstatt hatte einen KV von gut 1500€ gemacht und da meine Gebrauchtwagengarantie nicht zahlen will und ich mein Geld sparen will, würde ich das gerne selbst reparieren!
    Kann mir vielleicht jemand sagen wie man das macht und wie aufwändig das ist?!?! Bin Landmaschinenmechaniker und daher müsste ich das eigendlich auch selbst hinbekommen... Vielleicht hat ja jemand von euch ein Paar Tips für mich!!
    Noch was... War eben mit meinem Wagen unterwegs ins Kino und als ich wider at home fahren wollte lief er nur noch auf 4 pötten, nach 10 min gings dann wider... viel zwar hin und wider ins Notprogrann aber das is schon fast normal! Außerdem tickert der motor áb und zu etwas... Glaub ich brauch mal Hilfe bei dem Karren...
    Gruß Ulf

  • HI



    nun die ganze sache is nicht so einfach aber kurz und bündig.
    alle teile neu besorgen plus passende dichtungen und den ganzen ansaugkrümmer abbauen. dann die einlassklappen erneuern und wieder zusammen bauen fertig. :-).bringe viel geduld mit


    gruß leo

  • Zitat

    Original von Kloppi81
    Die Werkstatt hatte einen KV von gut 1500€ gemacht und da meine Gebrauchtwagengarantie nicht zahlen will
    Gruß Ulf


    Das hilft dir jetzt zwar nicht, aber magst du mir vielleicht sagen, warum sich die Gebrauchtwagengarantieversicherung weigert zu bezahlen? Welche haste du denn? Wenn ich eine Gebrauchtwagengarantie brauche, dann doch für solche Fälle ...

    Das größte was die Menschheit je hervorgebracht hat ist die S-Klasse von Mercedes-Benz

    Einmal editiert, zuletzt von Mr-School ()

  • Hallo!
    Klingt ja nicht so schwierig... Hatts aber sicherlich in sich!