Anfrage zu PTS Sensorwechsel

  • Hallo,


    habe nach intensivem Suchen und in der Datenbank nichts zum Thema Parctronic-Sensorwechsel gefunden.
    Meine Werkstatt ist der Meinung, um vorne bei meinem 320 er den Innensensor (neben Kennzeichen) zu wechseln, müsste man die ganze Stoßstange abbauen.
    Ich frage mich aber, warum die Sensoren dann in Leisten sitzen?


    Vielleicht hat das ja schon mal jemand gemacht?


    Wär nett wenn er dann mal posten könnte.


    Danke schonmal


    Gruß
    bernibox

  • Die leiste kann man aber nur Lösen wenn man die Stosstange abbaut.
    man kann es zwar versuchen sie von aussen zu lösen doch wird mercedes oder eine andere Werkstatt nicht das Risiko durch solche Aktionen mehr zu zerstören also zu reparieren

  • Die Werkstatt hat Recht... Aber den Stoßfänger abzubauen dauert ja auch nur 5 Mitnuten...

  • Danke Euch für die Antworten.


    Blöde Frage: Kann mal jemand ne Anleitung schreiben zum Stoßstangenab-/anbau ?


    Danke


    bernibox

  • momendeeee maaaaa..... :kopfkratz:



    wenns ein mopf 210er ist.....ist es auf jedenfall möglich die seonsoren zu tauschen ohne die stossi auszubauen...(so macht es auch jede daimler werkstatt)...


    aber......


    wenns ein vormopf ist.....dan muß auf jeden fall die stossi komplett ausgebaut werden....da mann keine chance hat die senosren so von aussen auszutauschen.

  • Hallo,
    ja da macht mir doch jemand Hoffnung.
    Es ist ein Mopf und er hat eingesetzte Leisten mit Sensoren in der Stoßstange vorn.


    Ich bilde mir ein :D das man die Leisten doch zum Tausch der Sensoren rausnehmen können müsste?
    Wozu sonst solche Leisten :kopfkratz: ?


    Vielleicht kann Yugo mal aus dem Nähkästchen plaudern wie mans macht ? :rolleyes:


    Danke schonmal
    Gruß
    bernibox

  • du musst zuerst vorne, also neben dem Kennzeichen hebeln (ober / unterhalb der Leiste)! Sind 3-4 Nasen oben und unten!


    Dann, wenn vorne alles ab ist, lässt sich die Leiste nach vorne hin ziehen, und schließlich abnehmen!


    Aber aufpassen, dass du nicht zu rückartig ziehst, und womöglich die Sensoren, oder Kabel kaputt machst! 8)

  • Hallo,


    ich danke Euch allen für die Tips. :winke:


    Werde es dann mal versuchen. :rolleyes:


    Schöne Woche allen noch.


    Gruß
    bernibox

  • Hei,
    habs gepackt.
    Dauer. ca.5min. :)


    Aufpassen muss man nur mit den kleinen Haken an den Enden.


    Danke nochmal. Jetzt spinnt die PTS wenigstens nicht mehr.
    Den Kennzeichenhalter habe ich übrigens auch entfernt. Tip von meiner Werkstatt. Seitdem funktioniert die Parktronic so, wie sie soll.


    Gruß
    bernibox

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!