Anleitung zum Wechsel der Kerzen beim V8

  • Bezüglich Kerzen & Gas kann ich Dir nichts sagen, habe aber am letzten Wochenende die Kerzen an meinem gewechselt bekommen, 2 Mann, 65 Min! (Profis !!!) Haupterschwernisgrund war, dass sich die Kerzenstecker bei den hinteren Kerzen nur mit viel Mühe abziehen ließen!!! Hätte sonst bestimmt 10 bis 15 min. weniger lange gedauert!
    Ach ja, waren wohl noch die ersten, km Stand ca. 119k km !!! 8)

  • Die habe doch nicht 15min gebraucht, um die hinteren Kerzenstecker abzuziehen? Aber trotzdem ist die Zeit gut. Ich habe länger gebraucht, allerdings allein und zum ersten Mal am V6er.


    JensJ

  • Es waren ja nicht nur die 2 hinteren, mehr so sechs an der Zahl! Außerdem an einem Fauacht! :hmm:

  • Ja, ok. Das Abziehen ist schon nervig gewesen. Außerdem war ich mit den 12stk auch schon gut bedient. Ich war schon ein wenig froh, nicht noch vier weitere wechseln zu müssen.

  • Zitat

    Original von Theropode
    Bezüglich Kerzen & Gas kann ich Dir nichts sagen, habe aber am letzten Wochenende die Kerzen an meinem gewechselt bekommen, 2 Mann, 65 Min! (Profis !!!) Haupterschwernisgrund war, dass sich die Kerzenstecker bei den hinteren Kerzen nur mit viel Mühe abziehen ließen!!! Hätte sonst bestimmt 10 bis 15 min. weniger lange gedauert!
    Ach ja, waren wohl noch die ersten, km Stand ca. 119k km !!! 8)


    ....mit 2 Mann ?( ... einer rechts einer links ..... bei Dir geht´s ja ab wie in der Boxengasse 8)

    MfG
    Hugo


    .....ist der Ruf einmal ruiniert ,lebt es sich ganz ungeniert!

    2 Mal editiert, zuletzt von Hugo ()

  • Sieh mal hier nach: http://www.ngk.de/Gasbetriebene_Motoren.4399.0.html


    Da kannst Du nachschauen welche Zündkerze für deinen passt und auch warum es besser ist diese speziellen für Gas zu nehmen. Ich habe bei meinem 320er auch diese drin und bin sehr zufrieden.

  • Der Preis ist okay, habe für meine etwas mehr bezahlt. Musst nur sicher sein das es auch die richtigen sind. Was hast Du denn für einen Motor?

  • Na Bravo, hätte ich auch gern. :D Dann wird es schon stimmen. Kannst ja mal bei Dir zu einem Teileonkel gehen , nimmst die Kerzenbezeichnung mit und fragst ob die passen und was sie kosten. Dann bist Du auf der sicheren Seite.

  • ....ja so,oder so ähnlich! ;)


    Werd mal den E-bay Teileonkel anrufen und fragen ob es die richtigen sind für meinen Dicken mit Gas und was er meint wenn ich 16 Stück bestelle.
    Nur wegen der Veersandkosten nicht das er die auch gleich 16 mal möchte.
    Wäre nicht da erste mal das der Versand den Rahmen sprengen würde. ;)

    MfG
    Hugo


    .....ist der Ruf einmal ruiniert ,lebt es sich ganz ungeniert!

  • So, hab heute bei meinem M113 auch die Kerzen gewechselt, laut Vorbesitzer waren die Kerzen bei 160.000 neu gekommen, das sind dann jetzt 56.000km her. Da ich nicht wusste was drin war/ist habe ich einfach Nägel mit Köpfen gemacht und sie erneuert. Symptom warum ist ein minimal unruhiger Motorlauf gewesen, das ist nun geschichte.


    Hat mich ca. 2h gekostet ging aber alles so von der Hand. Drin waren Bosch Platin, nun hat er einen Satz NGK Platin PFR5R-11 bekommen... läuft total cremig nu!


    :D

  • Habe auch die Kerzen vor kurzen gewechselt.
    Waren NGK und Bosch waren drinn.
    Noch eine möglichkeit zu lösen der Kerzenstecker ist eine Telefonzange abgewinkelt.


    Und Volker Du hast echt erfahrung wa. :kopfklopf:


    Micha

  • Habe auch die Kerzen vor kurzen gewechselt.
    Waren NGK und Bosch waren drinn.
    Noch eine möglichkeit zu lösen der Kerzenstecker ist eine Telefonzange abgewinkelt.


    Und Volker Du hast echt erfahrung wa. :kopfklopf:


    Micha



    ?( ?( ?(

  • Ich hab auch kein Wort verstanden aber zu den Kerzensteckern.


    Mercedes gibt hier den Ventileinstellschlüßel vom M110 vor, das ist ein gekröpfter 17er Maulschlüßel. Geht ... bis auf den letzten Stecker auf der Fahrerseite absolut perfekt ... der ist dann allerdings so verbaut das es schon ein wenig Gewalt braucht ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!