W210er hat keinen Durchzug mehr und dreht nicht höher als 3000 Umdrehungen

  • Hallo alle zusammen,


    ihr seid meine letzte Hoffnung. Hoffe mir kann einer weiterhelfen.


    Mein W210 220 CDI BJ 11/2000 hat folgendes Problem.


    Seit ca. einer Woche ist feht die Bescheunigung, d. h. ich komme fast nicht vom Fleck weg.
    Wenn ich die Gänge mit voll durchgetreten Gaspedal ausfahre dreht er in keinem Gang höher als 3000 Umdrehungen.
    Bei 2500 Umdrehung macht er einen kleinen Rucker und dreht dann langsam weiter bis 3000, dann ist Schluss


    Er hat ein Schaltgetriebe.


    Bin verzweifelt. Was kann das sein? Kann mir jemand helfen.


    Grüße


    Stefan

  • dein wagen läuft im notlauf.deswegen auch nur 3000 umdrehungen.könnte der lmm sein.oder hast du den schon erneuert??

  • hi leutz hab mal wieder ein problem das selbe wie hier gepostet motor geht nur bis 3000 u min und lauft zu dem noch nur auf fünven statt sechsen der zylinder die zündkerzen sind neu und der llm auch die zundspuler funktionieren und last star diag hat er zwei fehler auf den steuer gerät P0300 und P0302 zylinder 2 hat aussetzer und keiner weiss warum Hilfe
    Hilfe Hilfe

  • Zitat

    Original von Dannydee
    hi leutz hab mal wieder ein problem das selbe wie hier gepostet motor geht nur bis 3000 u min und lauft zu dem noch nur auf fünven statt sechsen der zylinder die zündkerzen sind neu und der llm auch die zundspuler funktionieren und last star diag hat er zwei fehler auf den steuer gerät P0300 und P0302 zylinder 2 hat aussetzer und keiner weiss warum Hilfe
    Hilfe Hilfe


    Wenn du die Fehler bei DC hast auslesen lassen dann frag ich mich warum die dir nicht gesagt haben was für Fehler das sind :hm:


    Aber jetzt wieder BTT :hmm:

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • hatten nur gesagt das die fehler nicht klar sind das eine sind die kats ener putt ist mir auch klar der rasselt ! muss gemacht werden ader warum er nur auf fünven lauft wissen die auch noch nicht nuss morgen in dier werkstadt und dann mal sehn könnte es vieleicht das einspritz ventil sein ? zündspule ist ausgeschlossen ! morgen mal ver dichtung messen dann mal weiter sehn so ne scheisse nur ärger mit der karre

  • Also ich hatte bis Samstag abend auch wirklich probleme mit meinem Motor (keine Leistung und ruckeln). Auf einen guten Tip von turboesel haben wir am Samstag die Batterie abgeklemmt und paar Minuten gewartet. Seid dem läuft der Benz wieder super.

  • Hi,


    nur kurz zur Info, ich hatte auch den LMM defekt, laut Fehlerspeicher, wurde dann mehrfach getauscht, war aber letztendlich ein Kabelbruch am Kabel des LMM.
    Nur falls hier evtl. auch einmal jemand von euch oder Werkstatt daran verzweifelt.

    Gruß, Stefan - [E 320 CDI-T- S210-Bj.10.2001 :welle::undweg:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!