Rost s210

  • Moin, kann man denn davon ausgehen, wenn bei Rostbefall die Vordertüren und die Haube ausgetauscht wurden als auch er Heck unf Hauptboden behandelt wurde, dass dann die Sache mit dem Rost erledigt ist? Austausch fan vor 2 Jahren statt. Habe das Auto neu und habe nur auf dem Dach am Heck noch eine kleine Stelle gefunden. Meine Frage: Mit was muss ich noch rechnen? Gruß Reini (S210 E320 CDI Bj. 2000)

  • Hallo, haben die den gleichen Mist wieder verbaut? Kann man prophylaktisch was machen? Ist das irgendwann so schlimm, dasss es TÜV-relevant wird? Danke vorab Reini

  • Ich würd halt immer wieder nachsehen an den bekannten Stellen.
    Ich hab vorher nem Jahr alle 4 Türen auf Kulanz neu bekommen. Kein Rost BIS JETZT!


    Hab ihn im Dezember 2006 gekauft komplett ROSTFREI und es fängt nach dem Winter jetzt schon an manchen stellen zu "blühen" an.
    Radkästen, Stellen von Steinschlägen vorne usw.... Derzeit noch minimal, aber man darfs halt nicht ausser Acht lassen und soll das halt dann schnell behandeln sonst eh schon wissen

  • Erledigt ? nein. Der rostet immer das ist Serie bei dem Wagen. Selbst wenn du die Türen mit dickem Wachs konservierst er gammelt weiter, der unterboden wird trotz aufgebrachten Unterbodenschutz weiter roste da nicht alle stellen und kanten entrostet werden können es sei denn man entkernt ihn komplett und strahlt ihn ab, daß macht aber benz nicht.


    Das ist leider Konstruktion bedingt bei dem Wagen durch die schlechte entgratung.
    der tüv interessiert sich nur nur für Schwere Rostschäden an tragenden teilen wie Schweller achsen und Boden aber der muss dann wirklich massiv sein.


    Ansonsten kann man den Wagen immer nur alle paar Monate richtig polieren, stellen sofort beseitigen, wachs in die Radläufe sprühen vor dem Winter und wenn Salz drauf ist gleich wieder abwaschen.


    Mehr kann man nicht machen und mit einem 2000er ist die Rostkulanz leider auch schon vorbei.


    Als tip...mal rost in der Suche eingeben

  • Hab ich schon gemacht, lande aber immer nur auf den Eröffnungsseiten, wo sich die Leute vorstellen. Habe jetzt noch nicht jeden Artikel durchgeschaut. Vielleicht stellt sich ja auch jeder erst mal mit seiner Rostproblematik vor. Ist ja anscheinend nicht ungewöhnliches bei dem Modell.
    Komisch, ich fuhr vorher einen E320 Benzin Vormopf, der hatt überhaupt keinen Rost, der fand sein Ende mit dem Garaus der STeuergeräte.

  • Zitat

    Original von Event Horizon
    Als tip...mal rost in der Suche eingeben


    Günni, hir fehlt wirklich der Vorstellungsfred von Deinem Ex ... X( ist nirgendwo besser beschrieben! Hol den mal zurück!!!

  • Zitat

    Original von Theropode


    Günni, hir fehlt wirklich der Vorstellungsfred von Deinem Ex ... X( ist nirgendwo besser beschrieben! Hol den mal zurück!!!


    ja mache ich nachher....

  • Zitat

    Original von Event Horizon


    ja mache ich nachher....


    Günni!!! Nachher ist vorbei !!!! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!