Getriebepobleme / Pop off - Probleme

  • War gestern beim Getriebe spülen ( Tim Eckhard) in Jena beim Mercedes Autohaus Scholz , die haben 420 euro abkassiert ist das normal ? Davon abgesehen echt ne feine sache läuft wie neu ,butterweiches schalten und kein rucken mehr . Zum glück hab ich,s machen lassen denn das Steuergerät der Automatic hat sich über nen undichten Stecker das kabel entlang (kapilarwirkun) bis zur hälfte mit öl vollgesaugt :undweg: hätt bestimmt nicht mehr lang gedauert bis es abgesoffen wäre.

  • Zitat

    Original von amgpiet
    War gestern beim Getriebe spülen ( Tim Eckhard) in Jena beim Mercedes Autohaus Scholz , die haben 420 euro abkassiert ist das normal ? Davon abgesehen echt ne feine sache läuft wie neu ,butterweiches schalten und kein rucken mehr . Zum glück hab ich,s machen lassen denn das Steuergerät der Automatic hat sich über nen undichten Stecker das kabel entlang (kapilarwirkun) bis zur hälfte mit öl vollgesaugt :undweg: hätt bestimmt nicht mehr lang gedauert bis es abgesoffen wäre.



    :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :]

  • Tim selbst macht eigentlich keine Spülungen.
    Er hat das System entwickelt und getestet, deshalb die günstigen Spülungen fürs Forum.
    Der Betrieb in Jena scheint dann ein Kunde von Tim zu sein, der das System gekauft hat und nun auf eigene Rechnung die Spülungen anbietet.
    Den Preis bestimmt also jeweils die Werkstatt.
    Kann man ja vorher fragen, wie teuer es ist.
    Ich finde 420 € sind schon nicht mehr so das Schnäppchen.

  • Viel zu teuer... aber im Vergleich zu dem was hätte kaputt gehen können paßt das schon... der Forenpreis, von dem Andy geschrieben hat, ist natürlich nicht mehr zu realisieren...

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • hab heute spülen lassen - ebenfalls die undichte stelle entdeckt und behoben - hab aber weit weniger bezahlt



    zum ergebnis - beim normal fahren viel weicher muss man sagen


    ABER


    wenn man beispielsweise vollgas gibt - und dann aber vom gas geht bevor er geschaltet hat - also da wo man bei nem schalter eigentlich die kupplung zum rollen treten würde - da ruckelts immer noch --- mein auto kommt wenig klar mit dem zu früh vom gas wenn man vorher vollast getreten hatte --- is das normal?


    oder is das der kompi evtl?

  • Hi


    Ich hab beim Mercedes Vertragshändler die Spülung von Tim-Eckart
    für knapp 320 Euro machen lassen....


    Ist zwar auch kein Schnäppchen , aber 420 ist eindeutig zu teuer....



    MFG
    Arni

    Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine :
    Steine , wollt ihr Schwaben werden ?
    darauf antworteten die Steine betrübt :
    würden wir gern , aber wir sind nicht hart genug !




    .


  • Lass und ein VERNÜNFTIGES POP-OFF einbauen! 8)

  • Zitat

    Original von xl-sander
    wo kaufen?
    welche sgenau? auf ebay gibts tausende ... ich bin irritiert - such mir eins aus bitte bitte 8)


    Hast Du nicht schon eins verbaut ? :hm:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!