Getriebepobleme / Pop off - Probleme

  • noch zum POP off


    nimm bitte kein HKS das hört sich an wie ein Toter vogel :] !


    Bin selber vorm Benz einen Benzinturbo gefahren und kann dir nur ein Bonalume oder Forge empfehlen !!


    so jetzt wieder BTT

  • hab eben ma telefoniert wegen ventil - der sagte bei dem prob wie ich es beschreibe sollte ich mal n geschlossenes testen - es gibt wohl n standard teil von bisch - ausm TT für knapp 15 euro - das teste ich mal, ob dann bei plötzlich gaswegnahme nach volllast das problem weiterhin auftritt

  • Zitat

    Original von xl-sander
    hab eben ma telefoniert wegen ventil - der sagte bei dem prob wie ich es beschreibe sollte ich mal n geschlossenes testen - es gibt wohl n standard teil von bisch - ausm TT für knapp 15 euro - das teste ich mal, ob dann bei plötzlich gaswegnahme nach volllast das problem weiterhin auftritt


    Klingt super - mit wem hast gesprochen?

  • hier mit dem


    http://www.kd-tuning.de/Kontakt/kontakt.html


    nur offensichtlich liest man in vielen anderen foren und tuner dass das ding schnell kaputt geht weil es nich so hohe drücke mitmacht lange - aber zu testen, ob er dann nich mehr nachbeschleunigt nchm vollgas loslassen isses super
    dann halt entweder n geschlossenes forge:
    http://cgi.ebay.de/Forge-PopOf…Q_trksidZp1742.m153.l1262


    oder hiern son splitter? dann hat man zischen und geschlossen gleichzeitig - ob das funzt :hm:


    http://cgi.ebay.de/Forge-Split…Q_trksidZp1742.m153.l1262




    und was is das eigentlich???


    http://cgi.ebay.de/Forge-Upgra…Q_trksidZp1742.m153.l1262



    ich ruf da nachher ma an

  • Zu den ebay- Angeboten:


    Das erste ist nicht verstellbar - sollte es aber sein - wenn dann richtig!
    Das zweite für halb so halb so - ich würds net machen..
    Das dritte ist nicht für dich! 8)


    Ich würde das Audi - Teil testen (müsste das sein, was beim Umbausatz damals beilag) oder ein verstellbares Forge holen..! 8)

  • Zitat

    Original von xl-sander
    ...
    oder hiern son splitter? dann hat man zischen und geschlossen gleichzeitig - ob das funzt :hm:
    ...


    Das is doch Mist. Mach n geschlossenes rein und gut.
    Das Ding aus dem Link ist auch ein offenes, wenn auch weniger entweicht.
    Am besten, Du suchst das Ding von Lutz und machst es wieder rein. ;) :D

  • Zitat

    Original von EV12
    Zu den ebay- Angeboten:


    Das erste ist nicht verstellbar - sollte es aber sein - wenn dann richtig!
    Das zweite für halb so halb so - ich würds net machen..
    Das dritte ist nicht für dich! 8)


    Ich würde das Audi - Teil testen (müsste das sein, was beim Umbausatz damals beilag) oder ein verstellbares Forge holen..! 8)


    aber ein geschlossenes forge muss doch nich einstellbar sein :hm:


    das audi teil hol ich gegen 13:30 ab - kostet 27 euro zum testen is erstma jenug - wo dat von lutz is weis sich nimma :rolleyes:

  • Das Problem mit dem Gas weg nehmen und dann ruckeln nach Volllast habe ich bei meinem 430 ohne Kompi auch!


    Denke deswegen im Moment über eine Spülung nach, ist aber eh fällig bei 170tkm, weiß nciht ob sie bei 90tkm gemacht worden ist...

  • Zitat

    Original von AllesWoller
    Das Problem mit dem Gas weg nehmen und dann ruckeln nach Volllast habe ich bei meinem 430 ohne Kompi auch!


    Denke deswegen im Moment über eine Spülung nach, ist aber eh fällig bei 170tkm, weiß nciht ob sie bei 90tkm gemacht worden ist...


    Brauchste Öl ? :D

  • hab getriebe spülung gemacht - aber das fuchsöl wurde bei mir benutzt - nich das mercedes 7g -- :hm:


    jedenfalls mit dem neuen geschlossenem ventil und nach der spülung - isn ganz anderes fahren, und ich hab mein ATF bereits vornem jahr normal gewechselt - hab jetzt so 60tkm runter mit der perle - galube ich sollte nu noch n getriebe reset machen 8)

  • Zitat

    Original von a.c.farias


    Brauchste Öl ? :D


    Du hast geschrieben 7 Gang Öl, hat er nicht, 7 Gänge :D hab noch ein paar Flaschen von meinem 5 Gang Öl, muss mal gucken ob die Nummern identisch sind .... :hm:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!