Automatikgetriebe will nicht retour fahren !

  • Hallo !


    Mein getriebe will nicht mehr Retour fahren , sprich wenn ich auf R tu , dann wäre es als wenn ich voll in der Bremse steh !
    was kann das sein ???


    Von der Bremse kommts nicht


    Lg :winke:

  • Sprich der wagen fährt nicht mehr rückwärts.
    Ruckelt der oder macht der geräusche ?
    Geht der hebel wie immer in die Position R oder schwerer leichter ?
    Gehen die Rückfahrscheinwerfer an ?

  • Zitat

    Original von Event Horizon
    Sprich der wagen fährt nicht mehr rückwärts.
    Ruckelt der oder macht der geräusche ?
    Geht der hebel wie immer in die Position R oder schwerer leichter ?
    Gehen die Rückfahrscheinwerfer an ?


    hier waren ein paar fragen die du nicht beantwortet hast um den fehler einzugrenzen.

  • es ist halt ein normaler ruck wo R eingelegt wird , seit heute fährt er 5cm retour und dann steht das auto !


    Retourscheinwerfer leuchten !


    Schaltkulisse ist alles inordnung !


    geräusche macht es auch keine besonderen !


    lg

  • hmmm Schon komsich.
    Was sagt der Ölstand ?
    Wenn er sich sonst ganz normal verhält....keine ahnung muss ich passen, hast ihn mal auslesen lassen ?

  • würde auf extremen abrieb des Getriebes tippen.


    ölstand sollte mit so einen fehler nix zu tun haben...da wenn's net genugn öl im getriebe gebä-dan fährt das auto genau so schlecht vorwärts wie rückwärts...;)


    ansonsten ölwanne ausbauen mal reingucken...(und fotos machen nicht vergessen)...


    hoffenltich kannste es günstig wider reparieren..



    8)

  • dachte auch zuerst das sich ein Rad verabschiedet hat aber dann würde man es hören bzw merken wenn die ganze kiste springt bei gang einlegen

  • So liebe Leute , mein Auto steht seit Di beim getriebe spezialisten und kahm zu folgendem ergebniss, irgend so ein kolben der den Rückwärtsgang einlegt ist anscheinen durch den anschlag gefahren und hat somit einen Totalschaden im Getriebe verursacht ;( er schaut jetzt das er es so kostengünstig wie möglich repariert :streichel: !
    Aber mit 1500€ muss ich wohl auch rechnen 8o


    Aber wenn ich ihn wieder in meine Arme nehmen kann ist wohl alles vergessen :winke:


    lg

  • Hallo


    Habe mein Getriebe auch erst vor 800 km komplett überholen lassen müssen.


    Und zwar hatte das Getriebe auf D manchmal kaum Vortrieb und ruckelte extrem, Geräusche beim Rückwärtsfahren, 1 und 3 Gang waren auf einmal weg, Hin und wieder ging nichts mehr Vor- oder Rückwärts usw...


    Die komplette Überholung kostete 1.750 €.


    Hast du zufällig das 722.5 Getriebe und wurde das schon mal gespült ?


    Gruß Peter

  • Hallo


    Inkl. Ein- u. Ausbau. Rechnung benötigte ich nicht. :rolleyes:
    Der Wagen wir eh erst verkauft wenn er ein Fall für den Export ist.


    Meins ist auch ein 722.509 Getriebe.


    Gruß Peter

  • Hi


    E320 (mit dem Reihen 6er), Getriebe hatte bis zum defekt 215 Tkm auf dem Buckel. Das Öl wurde bei 60, 120 und 180 Tkm nachweisbar gewechselt und kurz vor dem Defekt gespült. Das scheint dem 722.5 Getriebe nicht so gut zu bekommen.


    Der Getriebeinstandsetzer (Danke nochmal an Tim E. für den guten Tip) meinte auch das Spülen bei dem Getriebe absolut nicht notwendig ist.


    @ PimpZ
    War das eine komplett Überholung für 780 € ???


    Gruß Peter

  • Es ist nicht nötig aber wer`s macht und danach merkt wie sein Stern schaltet freut sich trotzdem..

  • Zitat

    Original von AllesWoller
    Es ist nicht nötig aber wer`s macht und danach merkt wie sein Stern schaltet freut sich trotzdem..


    Hallo


    Das mag bei den Getrieben bei denen keine Wandlerschraube mehr vorhanden ist ja stimmen. Am Motor wechselt ja auch niemand nur die halbe Menge vom Öl. Am 722.5 Getriebe kann das ganze Öl noch abgelassen werden.


    Gruß Peter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!