Soundrohr E430 Mopf !?!?

  • Schade in der Bucht ist gerade keiner drin für meinen Tee, hoffentlich paßt es da auch.


    Genau so soll es sein, kein Krach machen aber man soll es deutlich hören dass es ein achteiriger ist :) :) :)

  • Hi


    Update.....


    wenn der Endtopf warm ist.....hört er sich richtig genial an.....


    hab irgendwie nicht mehr das bedürfniss noch nen Sport-Endtopf zu montieren....
    Beim dahingleiten hört mann fast nichts....
    aber selbst bei leichten gasstößen...ist ein deutliches Blubbern zu vernehmen in einer etwas gehobeneren lautstärke...


    ab 4000umdr..Wird er richtig schön laut...aber nur beim gasgeben..bzw unter last....


    auf der Autobahn beim dahingleiten fast nicht zu hören .....
    gasgeben-----Blubbert......


    aber irgendwie hat sich was mit dem Staudruck verändert.....
    seltsamerweise schaltet die Automatik weicher als vorher....


    Der Motor dreht "freier"......


    Das kann aber auch nur Subjektiv sein....


    zur Optik ist mir noch aufgefallen...
    Die CDI Endrohre sind anderst gebogen....sie laufen tiefer runter..
    Mann sieht die endrohre , was beim alten nicht der fall war...


    zum preis... ich hab 100 euros bei nem Autoverwerter gezahlt..
    bei ebay...



    MFG
    Arni

    Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine :
    Steine , wollt ihr Schwaben werden ?
    darauf antworteten die Steine betrübt :
    würden wir gern , aber wir sind nicht hart genug !




    .

  • Zitat

    Original von Kay
    SOUNDFILE :) :) :) :) :) :)


    Witzbold.....


    Wie soll ich das denn anstellen...??


    meine Frau an die leine nehmen und hinter dem Auto herrennen lassen mit der Digi-Cam oder wie ?


    Er hört sich nur unter last nach V8 an....



    MFG
    Arni

    Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine :
    Steine , wollt ihr Schwaben werden ?
    darauf antworteten die Steine betrübt :
    würden wir gern , aber wir sind nicht hart genug !




    .

    Einmal editiert, zuletzt von Arni ()

  • ist auch ne Methode,aber ich find ja das nen satter Sound ohne sichtbatren ESD wirkt wien kaputter Auspuff 8)

  • Zitat

    Original von Michagt
    ist auch ne Methode,aber ich find ja das nen satter Sound ohne sichtbatren ESD wirkt wien kaputter Auspuff 8)


    Geschmacksache, ich z.B. würde mir an einen AMG ESD gekröpfte Endrohre aus Edelstahl, optik wie orig. ESD, dranschweißen lassen, wenn ich denn mal einen kriegen sollte ... :kopfkratz:



    :D :D :D

  • Zitat

    Original von AllesWoller
    Arni


    Kommst du morgen nach Tamm/LuBu zu dem Treffen, würd`s mir gerne mal anhören...


    Was für Treffen? :)

    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."


  • ... hoffentlich kriegst Du nie einen :D
    :undweg:

  • Ist die 210 490 52 21 für die Limo oder Kombi?


    Nummer für den Kombi? Preis?


    edit----------------


    Finde im Internet nur diesen hier vom VorMopf:
    [URL=http://www.yatego.com/kfzteilehandel/p,472600d61af4a,46d816f425d990_0,imasaf-auspuff-esd-mercedes-e-klasse-s210-290-300-t?sid=12Y1215561933Y13142f8a505b04a89a]Yatego - Link[/URL]


    Paßt der vom VorMopf auch an den Mopf?


    edit--------


    Sehe gerade dass der Vormopf nciht zweiflutig ist!?!?!?


    edit-------


    Hier sieht man den Mopf Imasaf Auspuff, der wird erst vor dem Kat zweiflutig??????


    Ich bin verwirrt...

    3 Mal editiert, zuletzt von AllesWoller ()

  • Halt mal ganz langsam du verwirrst da etwas.


    1. Es gibt keinen VorMopf E320 CDI, den gibst nur ab Mopf.


    2. Der Auspuff bei E320 CDI Limo ist 2-flutig und zwar kommt es 1 flutig vom Krümmer über den KAT zu den Vorschalldämpfern und ab da gehts dann 2-flutig weiter über die 2 Vorschalldämpfer zum Endschalldämpfer.


    3. Die Teilenr.: A 210 490 52 21 ist für die Limousine passend und kostet bei Mercedes Euro 369,83


    4. Beim T - Model geht es vom Krümmer über den KAT bis zu den Vorschalldämpfern 1 Flutig wird dann 2 Flutig sprich 2 Vorschalldämpfer und kommt ein Stück 2 Flutiges Rohr bevor es dann wieder 1 Flutig wird und mit etwas Rohr wieder in den Endschalldämpfer geht.
    Beim T ist die Teilenummer für den 1 Flutigen Endschalldämpfer A 210 490 57 21 und kostet auch Euro 369,83.
    Und wenn du jetzt noch die Vorschalldämpfer brauchst(die quasi aus einem Rohr 2 Rohre machen, brauchst um den Endschalldämpfer zu montiren) die haben die Teilenummer A 210 490 13 47 und die kosten Euro 760,37.


    So ich weiß bei T ist´s etwas komplizierter aber ich hoffe du verstehst. 8)

  • Nicht wirklich ganz. Hast du da nicht bei Limo und Tee bisschen viele Vorschalldämpfer? Mit der Bezeichnung von Vorschalldämpfer, dann Mittelschalldämpfer und dann Endschalldämpfer wär`s klar.


    Zitat: "zu den Vorschalldämpfern und ab da gehts dann 2-flutig weiter über die 2 Vorschalldämpfer" ?( ?( ?( ?( ?(


    Also mit Plug und Play ist nix?
    KAnn mir das mal einer Skizzieren, ahb grade keine Bühne zur Hand...


    Hab im eBay was gefunden:
    eBay - Auktion


    Bräuchte ja nur erstmal das Rohr und den ESD kann der Verkäufer wegflexen, hab ja meinen E430 ESD. Dann kann er evtl. auch Versand anbieten...


    Aber wenn ich dann auch noch andere Vorschalldämpfer brauche ist das ja Quatsch, für 700€ gibts ein netten Eisenmann...

    2 Mal editiert, zuletzt von AllesWoller ()

  • Also dass ist mir jetzt alles zu Blöd.


    Was muss ich Investieren für einen netten V8 Sound am E430 Mopf Kombi??


    Reicht ein schöner ESD oder komplette Anlage??

  • SS = Sportschalldämpfer??


    Also nur einen ESD und MSD und alles andere so lassen??


    playajazzy:
    Was gibts bei dir Probe zu hören? Weiß dass man mehr hört wie von meinem. Was hast du drunter, also am Auto? :] :]

    Einmal editiert, zuletzt von AllesWoller ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!