Rost am Einstiegsholm

  • Hallo Leute!
    Hatte ja gedacht das ich mit dem Rost Ruhe habe da beim Kontrolltermin bei MB nichts zu sehen war! Aber - weit gefehlt! Bei meinem standardmäßigen trockenwischen aller Kanten musste ich leider am Einstiegsholm der Beifahrerseite eine ca. 3 cm große Roststelle feststellen! Ist in der Höhe wo auch der Seitenschweller anliegt. Bin dann gleich zu MB wegen Kulanz: keine Chance! Zeit vor 3 Monaten abgelaufen! Das Angebot zur Rostentfernung betrug 700 €! Nach einigem hin und her haben wir uns dann auf 250 € Festpreis geeinigt! Dabei wird auch noch eine Schutzfolie auf den Holm geklebt damit der Kunststoffschweller nicht den Lack abscheuert! Habe dann dem freundlichen MB - Mitarbeiter auch noch das Bekleben mit Folie auf der Fahrerseite aus dem Ärmel geleiert! :D
    Freitag hingebracht - heute abgeholt! Alles paletti! Wa wirklich nur eine kleine Stelle! Der Rest ist i. O.!
    Ist aber schon eine komische Stelle!? Oder ist das an mir vorbeigegangen?
    Gruß,hajo!

  • Zitat

    Original von bubu5
    ... Ist aber schon eine komische Stelle!? Oder ist das an mir vorbeigegangen?
    Gruß,hajo!


    Es gibt leider keine "Stellen" die nicht rosten könnten, hast Du wohl in der Vergangenheit übersehen, einmal "infiziert" geht's dann schnell :kopfkratz:

  • Nun beim 210er reicht schon eine minimale Beschädigung am lack oder eine scheuerstelle und willkommen rote pest. Auf gerade Flächen kann man Herr der lage werden aber wenn kanten falzen dazu kommen hat man verloren.


    Selbst die Folie wird dir nix helfen wenn der rost nicht äusserst gründlich entfernt wurde. Dann blüht er unten weiter. Ein wahres Phänomen der 210er.


    Drück die die Daumen das er nicht wieder kommt

  • Danke für die Antworten!
    Ja hab ihn mir ja zusammen mit dem Meister angesehen:
    von unten absolut top! Kein Kantenrost! 2 Türen und der Heckdeckel wurden schon mal ausgetauscht! Hatte also schon mal eine "Rostkur"!


    Die Roststelle wurde sandgestrahlt, grundiert, lackiert und dann die Folie! Mehr kann man glaube ich nicht machen. Ist auch eine gerade Fläche wo der Rost kam. Werde das weiter beobachten. Möchte den Wagen ja noch ein wenig fahren!
    Als nächstes ist der obere, rechte Querlenker dran. Ist schon bestellt und wird nächste Woche verbaut.
    Dabei werden dann auch die Federgummi´s ausgetauscht:
    vorn - jetzt 4, dann 2
    hinten - jetzt 3, dann 2!


    An der Hinterachse habe ich 15er Spurplatten verbaut. Vorn bleibt alles wie es ist. Möchte an der Karrosse nichts ändern und vorn Spurplatten ohne festschrauben ist mir zu heikel wegen den beschriebenen Vibrationen die ich ja jetzt auch schon habe. Außerdem möchte ich nur dezent etwas ändern!
    Wenn alles fertig ist mach ich neue Bilder!
    Gruß,hajo!


    P.S.:
    Zum Herbst plane ich noch eine Hohlraum-/ Unterbodenversiegelung. In Recklinghausen gibt es eine Firma die da gut und günstig ist:
    http://www.hohlraumschutz.com/

  • Mein Holm rostet auch direkt zwischen dem Schweller und der Einstiegsleiste, Lack blubbert schon recht ordentlich. Kulanz gibbet net mehr weil Vorbesitzer wohl schonmal mit Hammerit gestrichen hat in dem Bereich :kopfkratz: naja, blank mach und lacken und jut is.

  • Hallo!
    Hier
    kannst Du einiges nachlesen!


    und hier


    siehst Du einige Stellen am Einstiegsholm mit Rost!
    Bei mir war es der dritte Kreis von links!
    Gruß,hajo!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!