Motoröl

  • hallo jungs


    habe vor ca 6 wochen ölwechsel bei mr wash machen lassen - habe das schon die 2 jahre davor auch prblemlos gemacht


    zur sache


    etwa eine halbe stunde nachdem ölwechsel tauchte im KI "zu wenig" öl meldung auf


    bin daraufhin nochmal rangefahren und have mir bei mr wash etwas öl nachkippen lassen


    das ging gut - bis heute (über 30 grad) ich plötzlich die meldung "öl über max" bekomme im ki - hab nachgemessen ist tatsächlich einen deut über max markierung --- fuhar aber 6 wochen ohne irgendeine fehlermeldung ... so und wat machen nu ?( ?( ?(



    ddaannkkeee 8)

  • Zitat

    Original von Bad-Willi
    Du bist im 211er Bereich ;)


    Erledigt :D


    Dein Problem kommt mir bekannt vor, Axl.
    Das hatte ich auch öfters nach nem Ölwechsel.
    Es liegt da dran, dass beim Ablassen des Öls der "Schwimmer" verklemmt und sich erst nach paar KM durch Vibrationen wieder löst. Das bedeutet, du hast Öl nachgefüllt, obwohl der Ölstand in Ordnung war. Ich kenn das von Mr. Wash so, dass einem direkt nach dem Einfüllen der Füllstand am Peilstab gezeigt wird. Der stimmt dann auch 100%ig.
    Jetzt hat er vermutlich zu viel Öl, ich würde ein wenig absaugen lassen.

  • Nimm doch einfach den Meßstab, wenn nur ein paar Millimeter über MAx ist, dann maximal 500ml absaugen lassen, kannst dann ja wieder nachmessen und bis MAx auffüllen.


    :undweg:

    Suche Carlsson CD32 Box


    Liebe Grüsse aus Köln/Leverkusen


    Sadi A.

  • Wie groß ist denn der Unterschied zw. min & Max? Früher ware das mal 1 Ltr. Da der 320'iger 8 Ltr Motorenöl hat, "einfach" nachfragen was die beim 2. Mal nachgekippt haben, & raus damit! :winke:

  • Mach nen "guten Schluck" raus, würde auch sagen max 1 Ltr. & dann erneut nachfüllen falls nötig, zuviel ist schlimmer als zu wenig (geringfügig zu wenig!) Natürlich nicht "rasen" mit dem Teil, ist ja eh klar, bis die "Sache" vom Tisch ist! :winke:

  • Zitat

    Original von Turboesel
    Mit dem Öl nicht sparsam sein :D


    War die letzten Tage sehr warm, besonders heute und Öl dehnt sich bekanntlich aus bei wärme, könnte ein Grund sein ;)



    ... wollen mal hoffen, das nicht das Kühlwaser den Motorölstand ansteigen lässt :kopfkratz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!