E320CDI T Avantg "HÖHERLEGEN"

  • Hallo Forum,


    ja, - ich weis, alle legen ihre Fahrwerke möglichst tiefer ! Schwerpunkt ...


    Und jetzt komm ich und bräuchte da mal einen Tip von euch, wie ich meinen Bj. 10.2001 E320CDI T Avantgarde mit Nivau günstig "HÖHERLEGEN" kann.
    Habe schon Dämpfergummis der Größe 5 (5 Noppen/Punkte) über den Federn, bringt etwa 6-8mm, reich mir aber leider noch nicht.


    Kann ich bei diesem T-Modell Avantgarde mit Nivau Fahrwerk so ohne weiteres längere Federn bei gleichbleibenden Dämpfern verbauen???


    Würde ihn gerne noch etwa 15mm bis 20mm höher als jetzt legen.
    Wobei die jetzige Federabstimmung, relativ straff, schon bleiben könnte nur halt etwas höher.


    Hatte schon an eine Adapterplatte gedacht, welche oben am Dämpfergummi sitzen würde, und noch mal etwa 15mm zwischen Fahrwerk und Dämpfergummi bringen würde. So etwas gibt es aber anscheinend noch nicht.


    Danke für jeden TIP

    Gruß, Stefan - [E 320 CDI-T- S210-Bj.10.2001 :welle::undweg:

  • Ich würd Classic Federn einbauen kommste höher....


    Ich hab noch welche im Keller liegen, weil ich sie durch Avantgarde Federn ersetzt habe


    Meld dich halt falls das in Frage kommt für dich

  • oder du schaust, Federn für nen "schweren W210" also 430 mit allen Sonderausstattungen, ich glaub die haben auch andere Federn. Oder vom 4matik, da bin ich mir aber nicht sicher :hmm:

    Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt...
    Drehmoment, wie fest!

  • Die Federn vom 4matic werden nicht passen, da die Aufnamhmen und Durchmesser teilweise verschieden sind.
    Aber ich denke wenn Du die Federn eines E430 Elegance mit viel Ausstattung nimmst im zusammenhang mit 5er Gummis wirst Du schon sehr hoch hinaus kommen. 8)

  • hat Jemand von euch die Möglichkeit zu prüfen ob die Federn vom 430 mit Komplettausstattung hier passen?
    Und ca. wieviel höher er dann liegt?

    Gruß, Stefan - [E 320 CDI-T- S210-Bj.10.2001 :welle::undweg:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!