Kompressor in W210-280 ?

  • Einer unserer User hat in seinen E320 einen Kompressor eingebaut - und es funktioniert !




    Schau mal da...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Zitat

    Original von Daimler Benz w 210
    ich hab da mal ne frage! kann man in einem E 280 ein kompressor einbauen? hält der motor das aus und was sagt der TÜV dazu !


    Schweriges Thema..


    Was für ein Kompressor? mit oder ohne LLK?
    Welcher Finanzrahmen?


    TÜV ist per Einzelabnahme möglich!

  • Hi.


    Einbauen kann man - das geht bei jedem Motor.
    Der wirds auch aushalten - wenn man mit dem Druck nicht übertreibt.


    Ist halt die Frage ob sich das wirklich lohnt...da sind locker 3-4 Riesen weg.


    Wenn man nun den Wert deines Wagens nimmt und dieses Geld noch drauflegt, dann ist 100% ein guter 430er drin - wenn nicht sogar ein 55er.


    Und die haben sicherlich vom Werk aus schon mehr Leistung als ein 280er mit Kompressor - und laufen ruhiger (eben V8 8)).


    Wenn man da dann noch 3000 Euronen übrig hat - da lohnt sich m.M nach viel eher ein solcher Umbau.


    Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe dann gabs mal ein silbernen VorMOPF 55er, der nach Umbau 505 PS hatte....und das ist ne Menge :D :D :D :D :D

  • Zitat

    Original von EV12
    Eher mit 5000 Euro rechnen.. 8)



    5000€ sind ca. 10.000 DM - ein bisschen heftig für nen 280 er :(

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!