Vibrationen in "R"

  • hi zusammen. seid gestern habe ich ein etwas stärkeres vibrieren des Fahrzeugs wenn ich in "R" schalte. Es virbriert irgendwie der ganze Wagen, selbst der Spiegel und die Sonnenblenden... könnten das ein oder alle 3 Motorlager sein ? achso... Drezahlschwankungen habe ich nicht...


    kann ich irgendwie genau testen ob die Motorlager / das Getriebelager fritze ist :hm:

  • kam das Problem denn schlagartig oder schleichend?
    Ein motorlager zersetzt sich glaub ich nicht von jetzt auf gleich :hm:

  • würde sagen das Getriebelager. Wenn das abgerissen ist, dann schlägt es in R.

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • kam irgendwie von heute auf morgen, zumindest ist es mir noch nie sooo stark aufgefallen... waren ja mit dem lupo im urlaub und als wir zurück kamen und ich das erste mal gefahren bin war es so und ging auch nicht mehr weg...


    achso... getriebespülung hab ich noch nicht machen lassen aber ist eh diesen monat noch fällig... aber ich glaube nen getriebelager kost ja nitt die welt und is ja auch einfach zu machen oder ? kann ich es denn irgendwie checken ?

  • Zitat

    Original von Turboesel
    Tippe auch eher zum Getriebelager, ist auch nicht teuer


    A 220 240 02 18 soll 21,72 € kosten


    ist ja nen schnapper... hol ich morgen und baue es die tage ein... werde berichten ob´s daran lag... dank euch erstmal :winke: :winke:

  • Wir hatten auf arbeit schon öfter Fälle wo er nur in erner Fahrstufe Vibriert hat.


    Das Getriebelager tauschen ist ja weder aufwendig noch teuer, damit kann man ja erstmal anfangen, sollte es dann nicht weg sein muss man halt weiter suchen.

  • In D Drückt der V8 ja das Getriebe runter. In R zieht er es hoch.
    Wenn das Lager abgerissen ist, dann knallt er ja gegen den Rahmen des Lagers.
    Ist so mein Gedankengang.

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • sooo AUFLÖSUNG: heute erstmal dat Lager geholt... kostet jetzt übrigens 33,84 euros inkl. märchensteuer ;)


    direkt mal uffe bühne gefahren und es ausgetauscht... Das Alte war, naja sagen wir zwar nicht komplett im Ar... aber dennoch ziemlich runter... 20 minuten später war alles erledigt... runtergelassen und... R vibriert immer noch... also nochmal hoch und die Hardyscheinen genau angeschaut... Beide wie NEU.. Motorlager sehen meiner Meinung nach auch noch gut aus obwohl die auch hinüber sein könnten, is irgendwie schwer zu sagen :hm: aber irgendwie hab ich das Gefühl die sind falschherum drinne :D :hm: hat jemand mal vielleicht nen Bild oder so wie die Normalerweise drin sind ?

  • Zitat

    Original von PieAitsch
    sooo AUFLÖSUNG: heute erstmal dat Lager geholt... kostet jetzt übrigens 33,84 euros inkl. märchensteuer ;)


    direkt mal uffe bühne gefahren und es ausgetauscht... Das Alte war, naja sagen wir zwar nicht komplett im Ar... aber dennoch ziemlich runter... 20 minuten später war alles erledigt... runtergelassen und... R vibriert immer noch... also nochmal hoch und die Hardyscheinen genau angeschaut... Beide wie NEU.. Motorlager sehen meiner Meinung nach auch noch gut aus obwohl die auch hinüber sein könnten, is irgendwie schwer zu sagen :hm: aber irgendwie hab ich das Gefühl die sind falschherum drinne :D :hm: hat jemand mal vielleicht nen Bild oder so wie die Normalerweise drin sind ?



    kannste net falschrum verbauen....;)



    8)

  • soo getriebeöl war es nicht, hab es getauscht... morgen sind die motorlager dran obwohl ich mittlerweile auch dran zweifele ob die es sind... da mir heute noch folgendes aufgefallen ist:


    - das vibrieren / brummen kommt auch um teil beim fahren aber nur bis er so 80 - 85 grad erreicht hat, danach ist es fast weg...


    - beim zurollen auf eine ampel ist es auch und dann schwank die drezahl wenn man so von 20 runter bremst auf 0 und es vibriert auch


    :hm: :hm: was könnte es denn nun noch sein ?


    EDIT: ALLES OK - Motorlager beide getauscht heute morgen und alle Vibrationen sind weg... die alten Motorlager waren komplett im Ar... und ca. 2-3 cm kürzer als die neuen :D :) :)

  • Zitat

    Original von Daimler87 DATA
    Freut mich das Du das Fehlerhafte Bauteil endlich gefunden hast. 8)
    Darf ich fragen wieviel Deiner schon gelaufen hat?? ?(


    danke... hat jetzt knapp 191.000 druff 8)

  • hallo zusammen...


    ich habe seid paar tagen genau dasselbe problem.
    wenn ich den wagen im kaltzustand starte und r einlege vibriert es ziemlich stark im innenraum. wenn ich aber paar meter fahre und das öl warm wird ist diese vibration weg in r. warum ist das dann so? sind es auch die motorlager?


    viele grüsse micha :winke: :winke:

  • Zitat

    Original von mac
    hallo zusammen...


    ich habe seid paar tagen genau dasselbe problem.
    wenn ich den wagen im kaltzustand starte und r einlege vibriert es ziemlich stark im innenraum. wenn ich aber paar meter fahre und das öl warm wird ist diese vibration weg in r. warum ist das dann so? sind es auch die motorlager?


    viele grüsse micha :winke: :winke:


    jo genauso hatte ich das ja auch... wenn du noch 2 wochen wartest kommts dann auch irgendwann im warmen zustand ;)


    tausch die mal... wirkt wunder 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!