Komisches Schaltverhalten W210

  • Hallo liebes Forum,


    mein 220 CDI, W210, Bj. 2000 macht bislang keine Zicken( ausser etwas Rost, was zu verkraften ist), aber bei längeren Stadtfahrten kann es vorkommen, dass er nicht mehr so schön hoch schaltet.............


    Dann geht die Motordrehzahl kurz vorher ein wenig nach oben, bevor er in den nächst höheren Gang schaltet..........


    Muss ich mir jetzt Sorgen machen, oder hat jemand einen Tip?


    Das Interessante ist, dass er das nur manchmal, nur bei Betriebstemperatur und auf der AB NIE macht.........


    Gruss und danke vorab
    ;)
    Ross

  • Hi, eigentlich nicht so dramatisch wie bei dem Kollegen..............also HÖCHSTENS 100 Umdrehungen, aber es nervt und kommt und geht, vor allem bei Betriebstemperatur...............


    Gruss ;)


    Ross

  • Wenn es nicht ständig ist wird er wohl probleme haben mit der Lasterkennung, die leichte Drezahlanhebung dient dann dazu das trotzdem ruckfrei geschaltet werden kann.


    Wieviel hat deiner den gelaufen?


    Getriebölwechsel und Getriebereset helfen manchmal wunder ;)

  • Kann Dir da einen Getriebeölwechel empfehlen... kann riesige Unterschiede im Schaltverhalten und im Schaltkomfort ausmachen.
    Also ein Getriebeölwechsel ist nie verkehrt bei solchen Problemen sogar Pflicht. 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!