Klimakompressor----Kupplung

  • Moin,


    hier mal eine andere Frage zum Thema Klimakompressor.


    Kann man die Kupplung, die vorne am Kompressor sitzt und vom Keiriemen angetrieben wird,l einzeln ersetzen ?

  • danke euch beiden,
    das bild von der bekannten seite habe ich auch gesehen und den preis nachgeschaut...
    schluck, irgendwas mit 300,-€
    kann doch nicht sein, oder ?


    das geht doch günstiger ?


    noch geht die Kupplung, macht aber schon gut Geräusche, sonst funktioniert die Klimaanlage einwandfrei.


    warum also den Kompressor tauschen, wenn es auch so geht....


    scheinbar nur die Achsschraube lösen, tauschen und wieder festziehen...

  • Zitat

    Original von silbermercer




    muss ich zugeben, verstehe nicht so recht was die aussage bedeuten soll


    billig= meistens / öfter schlechte Quali!


    Glaub mir, ich spreche da aus Erfahrung! ;)

  • o.k. das teil soll ca. 300,- +/- kosten und der Kompressor komplett irgendwas mit 7-800,-, ist doch kein verhältnis, oder ?


    du hast recht, was muss das muss und dann ordentlich !

  • Zitat

    Original von Theropode
    Frag doch mal hier nach ! :winke:


    http://www.fastcooler.de/


    Da hat ich auch angerufen, da bei mir ja quasi ums Eck, die nehmen nen festpreis 250,- fürs überprüfen und Instantsetzten glaub ich war das!!!

  • Zitat

    Original von markus


    Da hat ich auch angerufen, da bei mir ja quasi ums Eck, die nehmen nen festpreis 250,- fürs überprüfen und Instantsetzten glaub ich war das!!!


    Das ist doch mal ein guter Tarif, Garantie geben die auch noch! 8)

  • Garantie aber nur auf die erneuerten Teile, wenn die Lager im Kompressor sagen wir mal nach nem halben Jahr kaputt gehen oder so, dann gibts keine Garantie das ist dann pech hat der an der hotline gesagt!!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!