LIMA nur 12,5V und Warnmeldung

  • Hallo Leute hab ein neues problem heute morgen beim fahren ging plötzlich die Warnmeldung "Batterie LAden" an und nich mehr aus hab die LIMA messen lassen und ergebniss war 12.5v im laufenden zustand allerdings hört´sich die LIMA auch nich mehr gut an der freundliche war der meinung das die LIMA im austausch 530 Euro kosten würde gibts nich ne möglichkeit nur die kohlestückchen zu wechseln?



    Ahso habe einen 420T bj97 avantgarde bitte um eure hilfe

  • Hey,


    die möglichkeit gibt es... Habe das damals bei unserem W210er gemacht.
    Wir haben einfach aus den Motoren von von alten Druckermaschienen genommen.
    die dann zurechgefeilt.
    Die Lima lief dann ca. 100.000km bis zum Verkauf problemlos.


    mfg


    Carsten

  • Haben bei uns in der Nähe einen Betrieb der die Lichtmaschinen überholt also neue Lager Kohlen und was halt gemacht gehört,sind bis jetzt immer viel günstiger weggekommen als eine Neue!


    Vl. gibt es auch bei dir so einen Betrieb 8)

  • Frag doch mal bei einem Boschdienst an, hab bis jetzt immer meine Kohlen dort geholt und selbst gewechselt!!!

  • Zitat

    Original von Theropode
    Sorry für OT !


    Hab mal irgendwo gelesen, es gäbe für die V8 wassergekühlte Limas, stimmt das? :hm:


    Im CDI sind die ja auch Wassergekühlt soweit ich weis oder stimmt das ned, hab noch nie geschaut :hm:

  • JA der Diesel hat Wassergekühlte LIMAS kosten im austausch circa 900Euro.


    Habe bei mir das problem gelöst es handelt sich bei meiner LIMA um eine ausgeschlagene Welle ausgelutschtes Lager und ein verbrannter Komutator Also kurz Totalschaden habe aber bei ebay eine neue LIMA für 99 Euro mit 1 Jahr garantie ersteigern können anstatt bei MB 1100EURO für zu blechen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!