E320 CDI sound

  • na wie vorher klingen wird der auf keinen Fall!!
    Also würde erstmal den ESD modifizieren, dranbauen und anhören!


    Eventuell danach noch den MSD umbauen, wobei es dann vllt. zu laut werden könnte :hm:

  • joa wenn dann erstmal den ESD zerflexen und probe hören... 8)
    weiß jetzt nicht wie der ESD innen aufgebaut ist, aber könnte man dann direkt von beiden seiten schicke endrohre dranschweißen?
    also quasi auf der linken sowie es schon vorhanden ist und auf der rechten seite ein loch in den ESD schneiden und dann die endrohre dran...
    geht das, bzw. ist der ESD so aufgebaut das es funzen würde?

  • genau das habe ich auch vor...


    Da wir eh einen neuen ESD brauchen, werden wir vielleicht einen von Ernstcardesign verbauen lassen. Die sitzen ca. 50km von uns entfernt.


    mfg


    Carsten

  • na du hast doch original zwei Endrohre, oder?


    Dann tust du einfach ein Endrohr unarbeiten auf zwei Rohre und das andere legst du nach rechts rüber.


    ich hab dir da mal ne Zeichung vorbereitet...


    http://imageshack.us [/IMG]


    alles andere ( Loch in den ESD machen, und von da nach rechts gehen ) ist mist, fällt zu doll auf, und sieht auch noch bescheiden aus! ;)


    In diesem Sinne


    Kay

  • genau so wie auf der Zeichnung gibts für den W124 im Zubehörmarkt dieses Rohr, das nach rechts geht :kopfkratz:


    und beim 210er gibts sowas nicht mehr - ich werd verrückt!!!


    Und Problem: Man kann nicht einfach ein Rohr nehmen und nach rechts verlegen...da hat normal der TÜV was dagegen...ich werd morgen telefonieren, ob ich das eingetragen bekommt...dann kommen 4x CLK AMG`s dran 8) 8) 8)

  • Zitat

    Original von Kay


    Eventuell danach noch den MSD umbauen, wobei es dann vllt. zu laut werden könnte :hm:


    Ich dachte der 320er hat keinen MSD ? ?( ?(


    Schraub doch mal den ESD ab und schau wie er sich dann anhört :D

  • Zitat

    Original von PhaseIV


    Ich dachte der 320er hat keinen MSD ? ?( ?(


    Schraub doch mal den ESD ab und schau wie er sich dann anhört :D


    jo stimmt ja....


    ich hab nix gesagt.


    Danke Basti! 8)

  • Zitat

    Original von YU V8
    Der angebliche Sound vom E320 CDI ist nieeeeemaaaaalllssssss von einem E320 CDI...! Ist vom Benziner.


    hatte mir das soundfile vorher nich angehört.....


    Is auf jeden Fall ein Benziner!


    Denn das Soundfile wurde vorne am Wagen, also mit offener Motorhaube aufgenommen, da man die Drosselklappen, oder was auch immer hört, kurz bevor der Motor hochdreht.


    Und man hört ja wohl am motorsound, dass es kein Diesel ist ;)

  • Hab mir das Video auch nicht angehört. Aber wie uns schon Silverpedda gezeigt hat kann man aus einem Diesel auch netten Sound rausholen :)

  • kann man den auspuff also mit wenig aufwand abschrauben? :hm:


    mensch ich glaub ich müsste mir den wagen mal genauer von unten anschaun, dann würd ich hier net so viele fragen stellen müssen. :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!