E320 CDI sound

  • Zitat

    Original von LUPOrghini
    kann man den auspuff also mit wenig aufwand abschrauben? :hm:


    kann sein, dass die Befestigungen bzw. Verschraubungen bisschen angegammelt sind, aber sonst kriegst du den ohne Probleme runter! 8)

  • Zitat

    Original von PhaseIV
    Ich glaube das der nach den Kats geschraubt ist. Sprich mittig vom Wagen


    jap, so isses!
    und dann nur noch mit Gummis gehaltert!

  • Hey,


    wenn ich die Zeit finde, dann werde ich mal am WE den ESD abbauen und mal lauschen, was das so klanglich bringt...


    Weiß jemand zufällig die Artikelnumer des ESD für den S210 E320CDI Endschalldämpfer? Oder vielleicht wie teuer der ist?



    mfg


    Carsten

  • Wenn du vorhast den Auspuff abzumachen dann wäre es ratsam, zumindest neue Schrauben (vielleicht auch Dichtungen) zu kaufen.
    Die Schrauben können so vergammelt sein dass sie entweder gar nicht aufgehen nd die Flex ran muss oder sie gehen auf aber du kannst sie dann nicht mehr korrekt zuziehen...

  • Zitat

    Original von Daimler87 DATA


    Beim T ist die Teilenummer für den 1 Flutigen Endschalldämpfer A 210 490 57 21 und kostet auch Euro 369,83.


    ANGABEN OHNE GEWÄHR

  • Zitat

    Original von PhaseIV
    Hab mir das Video auch nicht angehört. Aber wie uns schon Silverpedda gezeigt hat kann man aus einem Diesel auch netten Sound rausholen :)


    Bei dem Soundfile is ganz klar ein Benziner zu hören, das ist schon richtig



    Silversurfer Pedda hat einen verdammt geilen klang, das stimmt auch, aber der hat ja auch einen TD


    Bei meinem Turbodiesel liegt auch nur ein Rohr drunter und der is auch schön dumpf geworden, allerdings denke ich wirst du bei einem CDI größere Probleme mit dem "ordentlich dumpfen Sound" kriegen


    Machs wie die anderen schon gesagt haben, lass einfach mal denn ESD ab und hör dir das an, allerdings hat der ESD bei mir kaum etwas gebracht, erst nachdem der MSD draussen war, wurde er laut, also nicht täuschen lassen 8) 8)

  • Zitat

    Original von LUPOrghini
    ich denke wie auf den bildern von Anatoli zu sehen ist, einfach die vorhandenen rohre ausschneiden. kriegts man die einfach raus, bzw. sind die nur gepunktet? :hm:


    die Rohre sind fest im ESD verschweißt, bekommt man aber mit bisschen Gewalt raus! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!