Derbe Rostprobleme am meinem E200

  • Guten Abend an Alle hier!


    Hab nen W210 E200 Classic von 1997.
    Der rostet an allen Ecken und Kanten:


    Die braune Seuche hat sich an allen vier Radläufen, den Türfalzen und rund um die Seitenblinker in den vorderen Kotflügeln breit gemacht.


    Das erschreckenste sind die Federaufnahmen an der Vorderachse und der Motorträger!!


    Wenn das nicht behandelt wird, reißen mir igendwann die Vorder-Federn raus.
    Das am besten noch bei hoher Geschwindigkeit!! Lebensgefährlich!!


    Wenn ich nicht vorher meinen Motor verliere....


    Der W210 ist ja bekannt für seine Rostprobleme, aber das es so katastrophale Ausmaße annimmt, hätte ich nicht gedacht!!


    Mein Wagen ist natürlich gerade ein Jahr zu alt für die Garantie, die es für solche Fälle ab 1998 gibt.


    Ich habe mich mit meinen Problemen an die Fa. Herbrand (Vertragswerkstatt hier in Kleve) gewandt.
    Das Ergebnis ist:
    Mercedes übernimmt nur bei den Federaufnahmen und dem Motorträger 50 Prozent der angeblichen Kosten.
    Trotz der angeblichen Kulanz kommen laut dem Werkstattmeister Kosten von rund 300 Euro auf mich zu.


    Das Mercedes es gerade mal für nötig hält ,bei solch sicherheits relevanten Teilen, nur 50 prozent der Kosten zu übernehmen, ist schon ziemlich traurig!!
    Und nicht unbedingt Image fördernd, wenn einem eventuell bei voller Fahrt die Federteller der Vorderachse abreißen!!


    Schließlich hat Mercedes bei der Produktion geschlampt.


    Die sitzen das einfach aus und lassen am Ende den Kunden zahlen!!


    Wenn das so weiter geht kaufe ich mir nie wieder nen Mercedes.


    Hat von Euch jemand ähnliche Erfahrungen oder irgendwelche Tipps für mich??


    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

  • Die Federdome wurden be einer Rückrufaktion gemacht.


    Der Rest ist eh normal, traue mich garnicht die Fotos von gestern zu zeigen.. Das sowas den Namen Mercedes tragen darf ist heftig...


    Tipps:


    Nen Freund haben der dir 5 Schichten Versiegelung von unten raufknallt, alles zuschweißt, von innen alles versiegelt, und alle 2 Jahre bereit ist die kleineren Rostbläschen zu beseitigen für nen humanen Preis. 8)

  • Ähnliche Erfahrung:


    Ja, bei meinem W202 rostet einiges, unter anderem der Schweller an der Fahrertüre, der Vertragspartner vor Ort hat sich zuerst bei meinem Bj 12/99 geweigert einen Kulanzantrag zu stellen und der Vertragspartner im nächsten Ort hat einen Kulanzantrag gestellt, dieser wurde aber abgelehnt troz eines Alters von darmals nicht einmal 8 1/2 Jahren.


    Ich schicke meinen Benz in zwei Wochen auf Rostkur, auf eigene Kosten und zu einem unschlagbar günstigen Preis, aber ein bitterer begeschmack bleibt immer....


    Wenn man nicht weinen will kann man darüber nur lachen, deswegen bin ich der Meinung ein Benz der nicht rostet ist kein Benz :hmm:


    Wenn ihr wollt kann ich Vorher - Nachher Bilder machen, aber erschreckt bitte nicht;)



  • Danke Dir!
    Weißt Du mehr von der Rückrufaktion??
    Anscheinend ist mein Auto dran vorbei gegangen.....

  • Die Aktion war vor ca. 2 - 2.5 Jahren. Müsstest mal bei deiner MB Niederlassung fragen.


    Ansonsten gilt, geteiltes Leid ist halbes Leid. Also nicht so dramatisch sehn die Rost-Geschichte. Richtig gut entrosten und das passt wieder für 2 - 3 Jahre 8)

  • Zitat

    Original von Renntaxi
    Die Aktion war vor ca. 2 - 2.5 Jahren. Müsstest mal bei deiner MB Niederlassung fragen.


    Ansonsten gilt, geteiltes Leid ist halbes Leid. Also nicht so dramatisch sehn die Rost-Geschichte. Richtig gut entrosten und das passt wieder für 2 - 3 Jahre 8)


    Danke!


    Wenn die Aktion vor so kurzer Zeit erst war, werde ich da mal nachhaken...


    Da laß ich nicht locker!!


    Die werd ich nerven!!

  • Zitat

    Original von Renntaxi
    Die Aktion war vor ca. 2 - 2.5 Jahren.


    Soweit ich mich erinnere war die aber in Ösiland... nicht in D..

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Zitat

    Original von Dennis


    Soweit ich mich erinnere war die aber in Ösiland... nicht in D..



    Was? Hier ist keine Aktion gelaufen??
    Ist es der Deutsche Kunde nicht wert?


    Bloß das Image im Ausland retten?


    Das ist ja ne tolle Firmen-Philosophie....

  • Also ich habe damals eine rost kur bekommen! Das erstemal hat es mit dem Antrag auch nicht geklappt! Das zweite mal schon war im prinzip die selbe NL! Einmal in Forchheim und das zweite mal in Bamberg bei des Mercedes Scholz. Einfach jede NL durchmachen irgenwann muss es ja klappen! :streichel: :streichel:

  • Machs selbst und dann günstig lacken lassen, hält 2-5 Jahre aber eher nur 3 Jahre, sind leider die absoluten Grundherstellungsfehler bei W210, W202 und auch teilweise beim W203 noch (aus 02' bei Mudderns :kopfkratz:, aber da Kulanz und umsonst)


    ich habe nix bekommen, also bezahlt und somit sieht mich die Niederlassung nur wenn ich paar Gummiteile brauche, di es net im freien Handel gibt)



    Unterboden und Federbeinaufnahmen mache ich im demnächst mal fertig und jut, habe gerade ne fast Vollrundumlackierung machen lassen, den Rost und diverse Parkplatzkratzer vom letzten Winter also beseitigt...


    ansonsten ein super bequemer Reisewagen, bis auf die kleine Roststellen ;)

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • Zitat

    Original von Renntaxi
    Noch ne Roststelle... Hinterm/unterm Scheinwerfer - die Radlaufmulde..




    Jetzt machst Du immer so tolle Bilder... aber diese sind jetzt mal überhaupt nix geworden... :) :) :undweg: :undweg: :undweg:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!