Wie vorgehen bei Rostkulanz

  • Hallo ich bin neu hier und beginne auch gleich richtig,


    Ich habe einen W210 Bj.1/2002, einen E320 Avantgarde, dieser hat nun ~67tkm runter und war bis zur vorletzten Service immer bei Mercedes, die letzte halt bei ATU.


    Nun habe ich Rost vorne im Motorraum gefunden, unterhalb vom Kühler an dem Träger, dort sind die Kanten sowie die Heftpunkte vom Rost befallen.
    Wie sehen die Chancen auf Kulanz von Mercedes aus? Wieviel Jahre geben sie, und wie soll ich jetzt am besten vorgehen.


    Gruß Philipp

  • zusammen mit der mercedes werkstatt ein kulanz antrag machen und warten was raus kommt. da kann mann weiter wenig zu sagen, manche sachen gehen noch, manche nicht mehr. kostenlos geht beim w210 heute allerdings ziemlich nix mehr sagt mein händler

  • Bei mir ging das immer sehr schnell... ich glaube am längsten habe ich mal einen Tag gewartet... betroffen waren insges. drei 210er...

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • so wie ich dass weis sind es 7 jahre garantie auf rost
    aber dein wagen ist recht jung und hat wenig km drauf
    ich glaub da machen die keine faxen

  • Allerdings wurde die letzte Inspektion bei ATU gemacht und nicht bei DB, somit befürchte ich fast kannst Du die Sache mit dem Kulanzantrag getrost vergessen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!