So das wars!!!! nie mehr Mercedes

  • Ein 8 Jahre altes Auto darf nicht rosten, egal welcher Marke. Und erst recht kein Mercedes. Ich frage mich immer wenn Koreaner es schaffen ein Auto zu bauen, dass nach 10 Jahren und über 200TKM kein bisschen Rostet, wieso schaft Mercedes das nicht. Das Mercedes von der Technik und vom Komfort viel besser ist ist klar, dafür kosten sie aber auch drei mal soviel.

    w210 macht mobil bei Arbeit, Sport und Spiel.

  • He Volker,
    nun mal im Ernst. Du hast soviel Mühe, Ideen und Schweiß in dein Auto gesteckt um es zum Unikat zu machen, da sollte Dich der braune Mist nicht Kirre machen. Versuch einfach deinen S210 noch etwas am Leben zu erhalten, wäre Schade drum. Was einen Neuerwerb angeht, tja da kann ich Dich gut verstehen. Nur bedenke auch andere Autos sind aus Metall und gespart wird überall. Egal ob BMW oder Audi. Die guten alten Zeit der Qualität sind auch dort vorbei.


    Kopf hoch auch wenn der Hals dreckig ist 8)


    Conny

  • Zitat

    Original von Nubira
    Ein 8 Jahre altes Auto darf nicht rosten, egal welcher Marke. Und erst recht kein Mercedes. Ich frage mich immer wenn Koreaner es schaffen ein Auto zu bauen, dass nach 10 Jahren und über 200TKM kein bisschen Rostet, wieso schaft Mercedes das nicht. Das Mercedes von der Technik und vom Komfort viel besser ist ist klar, dafür kosten sie aber auch drei mal soviel.


    was heist hier nach 8 jahren. Habe noch alle Rechnungen des Vorbesitzes. Im alter von 4 Jahren wurden beide Vordertüren und die Heckklappe auf Kulanz gewechselt. In den letzten 3 Jahren in denen er in meinem Besitz ist wurde er 4mal auf Kulanz behandelt.


    Ein guter Freund von mir kaufte sich einen W203er als Neufahrzeug. bereits nach einen halben Jahr wurden alle 4 Türen wegen Rost gewechselt.


    Der ehemalige Chef meines Vaters kaufte sich einen S500 für 110000Euro. bereits nach einem Jahr war die Motorhaube auf der Innenseite verrostet.


    @Merlin


    dann hol ich mir eben einen Ami, der aus Kunststoff ist. :D

    jetzt ist mein S210 fertig X( X( X( X( X( der Rost hat gesiegt


    Einmal editiert, zuletzt von djflocky ()

  • Meiner hat nachn em halben Jahr nen neue Heckklappe erhalten, weil Türschloß geblüht hat, damals dachte ich, es war eine Ausnahme....


    Ich verstehe dich auch, aber warte n paar Tage ab und du wirst schnell wieder sehen dass alle mit Wasser kochen, ob audi BMW VW oder Benz, jedes Auto hat seine Schwachstellen.....


    ein kleines Beispiel:


    Freund von mir hat sich n A8 3,7 Bj 99 geholt und lachte mich aus, weil seiner ja aus Alu ist....mittlerweile ist er alle 14 Tage bei Audi weil die elektronik spinnt, weil bei den ersten A8 Modellen förmlich die Kupferleitungen der Kabel zerfressen waren vom Alu....wie auch immer dies geschehen konnte.....

  • so ich fahre jetzt mit Helga ( bereits 7 Jahre alt und nen Japaner) die keinen Rost hat zur Tanke und hol mir nen Kasten Erdinger und ne Flasche Jack. Für mich ist der Tag gegessen.


    So ne Scheiße aber auch X(

    jetzt ist mein S210 fertig X( X( X( X( X( der Rost hat gesiegt


  • Ich gebe Volker vollkommen recht...
    Einige Leute gucken hier zu viel durch die *Rosa-Mercedes-Sonnenbrille*... :streichel: Wenn es sich um einen Omega handeln würde dann würden alle sagen: "Ist doch klar... OPEL..."


    Jetzt mal Ernsthaft... Das was Mercedes sich bei diesen Fzg.-Preisen leistet ist schlichtweg... UNVERSCHÄMT...!!!


    Der typische periodische Mercedes-Rost ist ja schon super Ärgerlich... von den ganzen anderen Schwachstellen ala' Sitzheizung - Fensterheber - und sonstigem Elektrischen gedöns mal abgesehen... aber das bei den meisten 210ern auch noch die Federteller wegrosten und während der fahrt die Federn rausfallen ist der absolute Knaller schlechthin... :D


    Bei meinem 430er war immer regelmäßig was kaputt... Rosten konnte der auch gut... da war mein 12 Jahre alter Omega den ich vorher hatte echt ein Qualitäts-Auto gegen... naja bis auf die Motorriesierung... :rolleyes:


    Und was soll ich sagen... seit dem ich den MX5 fahre... das ist jetzt ungefähr ein knappes Jahr... habe ich einmal nen halben Liter Öl nachgefüllt... sonst war NIX an dem Auto... 8)


    Seit dem die W140-Klasse ausgelaufen ist gibts keinen echten Mercedes mehr...!!! :winke:

  • Prost Volker :D


    Meiner rostet auch, erster Kulanzantrag wurde 2004 abgelehnt, da war erv 8 Jahre alt und hatte 108 tkm runter, immer Checkheft DC und 1. Hand...


    hab's dann selbst gemacht und nun gerade wieder die entsprechenden Stellen, kommt immer wieder durch, aber ist eher optisch ärgerlich


    nu isser wieder top feddich und muß nur am Unterboden paar Sachen noch versiegeln, dann ist die nächsten Jahre wieder Ruhe 8)



    Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber leider rosten die fast alle, das ist zum KOTZEN :kopfkratz: X(


    ich bin aber so in meinen blauen verliebt, dass ich ihn noch bis zur event. LPG Steueränderung fahren möchte ( 2018 )
    :D in echt jetzt



    Du wirst auch bei BMW oder Audi deine Wunder erleben...


    Kauf nen gescheit motorisierten Japaner und du hast keine Sorgen, aber ne Japse auf'm Hof :streichel:

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

    2 Mal editiert, zuletzt von Krischan ()

  • Tut mir echt leid für dich, bei der ganzen Arbeit die du in deinen Kombi gesteckt hast. Aber Kopf hoch, vielleicht findest du ja nen schönen 140, hattest du doch schonmal nach geschaut und wär nen super Hobbyauto nebem dem genialen 4.4er ;)

  • An deiner Stelle würde ich woanders noch einen Antrag stellen.


    Beim S210 von meinem Dad ('96er E200 mit damals mehr als 260.000 auf der Uhr (!)) wurde vor nem 3/4 Jahr noch Rost auf Kulanz beseitigt.
    Die Sternwarte hat den Antrag selbst gestellt, ohne daß mein Dad was gesagt hat.


    Da möchte ich mal einen anderen Hersteller sehen, der sich nach solcher Zeit und Laufleistung kulant zeigt.
    Daher kommt auch mir nichts ohne Stern auf den Hof.
    Okay, vielleicht nen Maybach :D


    (Ironie on) Daß die Damen am Empfang bei Mercedes oftmals ganz besonders freundlich sind (Ironie off) ist in der Tat ne Sache, über die ich mich ebenfalls ärgere.
    Aber da hilft der Gedanke an deren Gehaltsabrechnung und schon kann man da auch nur noch drüber lächeln ;)

    Geiler Wagen, aber die Farbe paßt nicht zu meinem Bart!

  • Hey Flocky, schade das es so kommt. Hast ja jetzt doch sehr viel Geld und Zeit investiert.


    Warum keinen X5 4,8 ?? Hab in diversen Foren gelesen das es sich wirklich lohnt den stärkeren zu nehmen.

  • Zitat

    Original von Dirk
    Seit dem die W140-Klasse ausgelaufen ist gibts keinen echten Mercedes mehr...!!! :winke:


    Sorry muss da mal nachbessern die w220 s klasse wurde am besten am stabilsten und am sichersten aufgebaut also für mich sist der w220 das beste auto dass mercedes je gebaut hat


    ich hatte auch mal einen w210 e klasse bj 2001
    und muss sagen dass der wirklich NIRGENDS rost hatte aber wirklich NIRGENDS


    mal ein bild meines w210ers


    http://img140.imageshack.us/img140/6924/dsc00701sb8.jpg


    trauer ihm immer noch hinterher

  • Hey Volker, schade zu lesen, obwohl ich Dich (irgendwo) verstehen kann! Leider / zum Glück kochen "die Anderen" auch nur mit Wasser, egal in welchem Forum Du stöberst, gibt immer irgendwo Probleme! Vlt. sieht ja die Welt nach ner Kiste Bier wieder anders aus ! :streichel:


    ;) :D ;) :D

  • Zitat

    Original von djflocky
    ...
    Somit kann ich wenigstens auf die Suche nach einem BMW X5 4,4 Liter konzentrieren.


    Genau Volker, mach das mal.
    Wenn Du dann festgestellt hast, dass Dir alle 10.000km die Aufhängungsteile zerbröseln, kommst halt anschliessend wieder zurück zu Benz. :streichel: ;)
    Is natürlich Schei... wie das bei dir gelaufen is, aber wie schon hier geschrieben, andere Marke, andere Probleme.
    Und einen unschlagbaren Vorteil hat dein Benz: Du bist durch ihn im besten Forum der Welt mit den besten Menschen der Welt. :D ;)
    Mein rostfreier W211 E500 steht übrigens zum Verkauf und wird selbstverständlich durch einen Benz ersetzt. :D


  • Zitat

    Original von Theropode
    Hey Volker, schade zu lesen, obwohl ich Dich (irgendwo) verstehen kann! Leider / zum Glück kochen "die Anderen" auch nur mit Wasser, egal in welchem Forum Du stöberst, gibt immer irgendwo Probleme! Vlt. sieht ja die Welt nach ner Kiste Bier wieder anders aus ! :streichel:


    ;) :D ;) :D


    8) 8) 8)


    Hoffe bist mir nicht böse Volker, aber wie die anderen schon sagten, komm erstmal runter.
    Mit sowas an die Presse gehen trägt auch nicht grad zum Image bei, genauso wenig wie der Rost...


    ...schlaf erstmal drüber ;)

  • Tja... so isses halt... der 210er rostet... ist ja auch nix neues... und das die 211er bis zu nem bestimmten Produktionsmonat bzw. Jahr rosten ist auch nix neues... hab ich schon vor 3 Jahren irgendwo was drüber geschrieben... damals wurde ich deswegen belächelt... aber unterm Strich gibts das perfekt Auto nicht... und für mich kommt eh nur MB in Frage... der Rest ist mir total latte... bin nunmal leidenschaftlicher E-Tonne Fahrer und werde es auch bleiben... ist zwar nicht ausgeschlossen das mal was anderes dazukommt... aber die E-Tonne bleibt... der aktuelle mind. noch 4,5 Jahre... dann kommt auf jeden Fall der W212 vor die Tür... ab einem bestimmten Produktionsmonat/Jahr sind die 211er aus Alu/aus Plastik/trallala :D ... keine Ahnung... aber irgendwas wurde ja bei der Karosse geändert... dann ists mitm Rost eh passé.. wenn Du markenoffen bist... warum nicht eine andere Marke...

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

    Einmal editiert, zuletzt von Dennis ()

  • Genau,


    bei Audi hast das Problem mit dem Kabelbaum, Anbauteilen und unverschämt teuren Ersastzteilpreisen, VW hat beim neuen Passat auch nur Probleme. 2 Freunde von mir fahren Letzteren als Firmenfahrzeug, nie mehr VW is deren Aussage. Diesel von beiden Anbietern kannst erst recht vergessen. 2 zahnriemen, Dieselpumpenprobleme etc. BMW hat auch massive Rostprobleme, Hinterachse, Lenkgetriebe, Wasserpumpe, etc. Besonders beim X% Achsprobleme ( dieses typische Ruckeln beim Abbremsen aus 120-80 km/h) Elektronikprobleme, Luftfederung spinnt usw.
    So könnte man sich über jeden Hersteller auslassen. Fakt ist, auch wenn MB Rostprobleme hat, das Auto fährt fährt und fährt. Die Motoren sind unkaputtbar. Es gibt meiner Meinung nach kein entspannteres Cruisen als mit dem Stern. Ich pesönlich fahre jetzt schon den 123, 124 und 210er. mir kommt nichts anderes als MB ins Haus. Volker, welches Auto schwebt dir denn vor ?
    viele grüße


    marco

  • Zitat

    Original von PeterSteele


    ...Volker, welches Auto schwebt dir denn vor ?
    viele grüße


    marco




    Sowas:




    Zitat

    Original von PeterSteele
    Genau,


    ...BMW hat auch massive Rostprobleme, Hinterachse, Lenkgetriebe, Wasserpumpe, etc. Besonders beim X% Achsprobleme ( dieses typische Ruckeln beim Abbremsen aus 120-80 km/h) Elektronikprobleme, Luftfederung spinnt usw...


    :duckundweg::duckundweg::duckundweg:

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Man kann die Rosterei nun nicht schönreden, doch wie die anderen schon anraten, schlaf erst mal drüber.
    An deiner Stelle würde ich eine erneute Kulanzanfrage machen lassen mit der "Rostgeschichte" wie du sie beschrieben hast und du dir somit überlegst die Marke zu wechseln.
    Die Kulanz-Entscheidung wird meiner Meinung nach zu 40% vom Berater abhängen.
    Nicht lockerlassen!

    Hinterher, da tut man´s wissen wie man´s hätte machen müssen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!