So das wars!!!! nie mehr Mercedes

  • das ist natürlich sehr bedauerlich,aber es ist schon der wahnsinn was Mercedes bei den neueren fahrzeugen für ein beschissenes material verwendet :(...und sowas in der premiumklasse,echt schade...


    meiner meinung nach,war der 124er der letzte richtige Mercedes...die rosten zwar auch,aber nicht schon nach ein paar jahren...meinen geb ich nicht mehr her... 8)


    das mit dem 204er hat mich jetzt etwas entsetzt,weil wir für meine frau einen kaufen wollten in 2 jahren... :hm:


    mein tiefergelegtes TAXI...weil normal gibts schon ;)

  • Nicht gleich aufgeben. 8)
    Hatten auch den fall. Haben uns dann selber schriftlich tätig gemacht, dass sie das Auto nochmal entrosten möchten. Hat dann auch geklappt.
    Was so ein netter Brief alles so bewirken kann.

  • Hallo Leute,


    danke für Eure Ratschläge und Infos zu anderen Fahrzeugen.


    Meine Entscheidung ist gefallen.


    Der S210 bleibt noch 2 Jahre in meinem Besitz.


    Werde aber nichts mehr am Fahrzeug veränderen. Dafür ist mir mein Geld zu schade.
    Außerdem will ich erstmal abwarten wie sich die Weltfinanzkrise auf uns in Deutschland auswirkt.


    Was dann kommt weis ich noch nicht.


    Ich bin nicht Markengebunden.


    Nachdem mein Onkel ein Autohaus besitzt, wäre es fast am vernünftigsten mir einen Japaner zu holen.


    Hiebei köntte es der neue Mazda CX-9 oder der Mazda 6 MPS beide um die 260Ps und natürlich mit Vollausstattung werden.


    Aber wie gesagt, erstmal abwarten. Sollte die Gelegenheit mal günstig sein, kann es natürlich auch wieder ein Benz werden. Aber da muß die Gelegenheit schon sehr günstig sein.


    Vom Gedanken, mir eien BMW X5 zu holen bin ich erstmal weg.


    Aber eines ist sicher, dem Forum bleib ich treu. Hab hier sehr nette Leute und sogar neue Freunde gefunden.


    Gruß Flocky

    jetzt ist mein S210 fertig X( X( X( X( X( der Rost hat gesiegt


  • Zitat

    Original von Daytona
    .... iiiih ein Japaner! :(


    Never ;)


    Aber trotzdem schön, dass Du uns erhalten bleibst !!! :streichel:


    :winke: :winke: :winke:


    :D :D :D

  • Muss mal ne Lanze für den W210 brechen, als mein erster Benz, ein 81er W123/230E 1993 12 Jahre alt war hatte er deutlich mehr sichtbaren Rost als der jetzt 12 Jahre alte W210. Ich wäre damals nicht ansatzweise auf die Idee gekommen, da was von Mercedes auf Kulanz einzufordern - anderseits ist da auch nicht gleich das Umweltamt mit den Bullen auf den Hof gestürmt gekommen, wenn man in der Einfahrt den Gammel mit Schleifpapier, Duplicolor und ähnlichem wegtünchte.


    Der Fahrzeugbestand in Deutschland wird immer älter, dass liegt überwiegend an gestiegenen Fahrzeugpreisen bei sinkendem Realeinkommen.

  • wo ich meinen umgebaut hab und gesehen hab das der gurchgerostet war hab ich mir auch geschworen das ist mein letzter Benz,aber inzwischen bin ich davon ab.


    zumindest in sachen oberflächen Rost sind die anderen nix besser :hm: und das ist schon schlimm genug,aber wenn vor 10 Jahren ein 10 Jahre alter Wagen Kanten Rost hatte hats keinen groß gejuckt.


    aber ich kann dich gut verstehen,da invetiert man herz und schweiß und bekommts von der Karre in keinster weiße gedankt X(


    Laß das Umbauen und spar die Kohle.Laß den Rost wegmachen und fahr deinen 210er mit Stolz noch ne Weile. 8)

  • Zitat

    Original von Michagt
    Laß das Umbauen und spar die Kohle.Laß den Rost wegmachen und fahr deinen 210er mit Stolz noch ne Weile. 8)


    Yepp sehe ich genauso und hübsch isser allemal ! 8)


    W210, E230 Avantgarde, Violan, Bj'97, 2.Hd, Vorbesitzer: Papa ;)
    Tachostand bei der Übergabe nach 9 Jahren: 50.000Km 8) 8)

  • Zitat

    Original von Turboesel
    Ist nicht mein erster Mercedes ;) und ich werde mal einen Blick in die Zukunft wagen, der 204 wird der schlimmste Rostfall in der Mercedesgeschichte.
    Ich laufe im Betrieb mit offenen Augen herum und weiß warum ich mir nie eins der aktuellen Modelle kaufen werde!


    Es gibt die eine oder andere Technik die ich gern haben möchte, allerdings schreckt mich dazu die jenige Baureihe ab, einfach weil ich weiß was da abläuft.
    Du wirst jetzt sicherlich denken, das ich recht Kurzsichtig die ganze Sache betrachte, allerdings so lange das funktioniert werde ich es beibehalten. Eins steht für mich auch fest, W212, C207 und 204 kommen mir nicht ins Haus!


    Aber Mercedes hat doch vollmundig das verkündet ?(:


    Langzeitschutz: Voll verzinkte Karosserie mit kratzbeständigerem Lack
    Der Langzeit-Korrosionsschutz der Karosserie basiert auf vollverzinkten Blechen, die je nach
    Einsatzbereich - zum Beispiel an den Türen sowie an den Längsträgern im Front-, Seiten- und
    Heckbereich - zusätzlich eine zweiseitige organische Beschichtung aufweisen. Diese Beschichtung
    enthält ebenfalls rostabwehrende Zinkpigmente. Zudem werden hoch belastete Strukturbereiche der
    Karosserie durch Hohlraumkonservierung geschützt - zum Beispiel die vorderen Längsträger, die
    obere Längsträgerebene der Vorbaustruktur, die Seitenschweller und die hinteren Radkästen.
    Auch die konsequente Abdichtung der Schweißnähte verhindert, dass Korrosion entsteht. Die
    Nahtabdichtung umfasst nicht nur Motorhaube, Türen, Kofferraumdeckel und hintere Radkästen,
    sondern auch einen Großteil der Schweißverbindungen an der Bodenstruktur der neuen C-Klasse.
    Dank der großflächigen Unterbodenverkleidung aus Kunststofflaminat ist der herkömmliche PVCUnterbodenschutz
    nicht erforderlich; die Unterbodenverkleidung schützt Karosserie und Motor vor
    Steinschlag, Nässe und Schmutz. Auch Achsbauteile, die einer starken Steinschlagbelastung
    ausgesetzt sind, werden durch Kunststoffverkleidungen geschützt.
    Mit dem kratzbeständigeren Klarlack auf Basis der Nano-Technologie leistet Mercedes-Benz einen
    wichtigen Beitrag für vorbildliche Langzeitqualität und Wertbeständigkeit. Das wegweisende
    Lacksystem, das Ende 2003 bei der Stuttgarter Automobilmarke Weltpremiere feierte, gehört zur
    Serienausstattung der neuen C-Klasse; es wird sowohl bei Metallic- als auch bei Uni-Lackierungen
    verarbeitet.
    Dank der beachtlichen Fortschritte auf dem Gebiet der Nano-Technologie gelang es, die weniger als
    ein Millionstel Millimeter kleinen Keramikpartikel in die Molekularstruktur des Lackbindemittels zu
    integrieren. Diese Teilchen verbessern die Kratzbeständigkeit der Lackierung um das Dreifache und
    sorgen dauerhaft für einen sichtbar besseren Glanz.

  • Ich hatte vor dem MOPF 210 mal einen 230er Vormopf Bj. 1995 - wahrscheinlich einer der allerersten Modelle - der hat auch wie üblich beim Heckdeckelschloss geblüht - einmal machen lassen beim Lacker und es war nie wieder etwas!!! Vielleicht liegt es (oft) daran, wie genau/gründlich der Lackbetrieb arbeitet, ob a derselben Stelle nochmal Rost ansetzt oder nicht.


    Mein jetziger ist (bis jetzt) noch nicht von Rost befallen 8) 8) 8)



    Ich denke aber auch wie schon viele gesagt haben: OK, es kann vielleicht eine Option sein die Marke zu wechseln - aber ich bin sicher, nachdem du (und jeder andere) eine Zeit lang eine andere Marke gefahren bist und danach wieder ein Stern für 5 Min unter die Finger bekommst - dann bekommst du sicher dieses Gefühl vom Strern.....das kann nicht mit Rost befallen :winke: :winke: :winke:


    Ach ja, wenn Japaner dann bitte EVO X - das wahre Auto. In den Kurven schneller wie ein Murcielago :) :) :)

  • Zitat Turboesel:


    Die BMW´s aus der Generation rosten genauso, nur wurde darum leider nie so ein Rummel gemacht.



    Das problem beim e39 ist mir nicht bekannt :kopfklopf: eher e34 ^^

  • Zitat

    Original von a.c.farias
    Felgen für 2,5k fahren und nicht mal 200€ fürn Lacker übrig Volker? Es gibt schlimmere Defekte alsn Rostpickel!


    8)


    Hey Maddin,


    leider ist es mit 200 euro nicht getan, außerdem bringt es ja gar nichts mehr die Kiste zu entrosten. Spätestens nach einem Jahr fängt er dann wieder wo anderes an zu blühen.


    Deiner hat doch auch gerostet. Zumindest hattest du auch nicht unbedingt nette Worte über die 210er Baureihe verloren.


    Was die Felgen betrifft, kannst sie gerne für 2,5K kaufen.


    Heute wurde mir ein W220 angeboten. Es war ein S400 mit 125000 auf der Uhr und zu einem relativ günstigen kurs.


    Ich habe dankend abgelehnt

    jetzt ist mein S210 fertig X( X( X( X( X( der Rost hat gesiegt


  • Genau das denke ich auch!!! Ich stelle mir immer die Frage: " Wie
    kann es sein, dass ein 52.000 € Auto nach 6 Jahren mehr rostet als ein Opel Kadett nach 10 Jahren???" X(
    So sehr wie ich Mercedes mag, besonders die E Klasse, aber das tu ich mir auch nicht mehr an!!!!! Da geh ich lieber zu Audi und bekomme eine Vollverzinkte Karosse!!
    Wenn ich bei Benz was zu sagen hätte würde jedes Fahrzeug ein Zinkbad bekommen!!


    Aber wer sich die Kunden verärgen will soll es machen!! :)


    Kann ich echt nicht verstehen, wie man so bescheuert sein kann. Bauen aktuell nich Autos (A- und B- Klasse) die rosten nach einem Jahr...


    Einfach nur traurig...


    :undweg:

  • Unser 2. Mopf S210 hat nach knapp 2 Jahren gerostet... (haben den damals neu gekauft)... alles entrosten lassen... seitdem gott sei dank bis heute nix mehr... gibt solche und solche... rosten tun sie alle... nur der eine mehr, der andere weniger.. ;(

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Nur mal so ein kleiner Ausschnitt aus 3min Suche im Netz.
    Mit etwas Geduld findet man mit Sicherheit noch viel mehr.
    Möchte hier nicht zeigen wie schlecht andere Hersteller sind, sondern
    nur das alle die gleichen Probleme haben.....ohne Ausnahme :kopfklopf:



    Thema Rost:



    Vollverzinkter Audi


    Vollverzinkter Audi die 2te


    Rostfreier BMW ???


    ...und noch mehr rostfreie BMW´s


    Unrostbare Japaner





    Und hier mal ein Überblick über Rückrufaktionen im Allgemeinen
    Klick

    [align=center][URL=http://w21x-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=33/]

  • ich glaube das 7er forum ist auch lustig





    Zitat von NickB12
    ich noch normal bin
    Nur! bekomme ich nicht umsonst Pokale auf Int. BMW-Treffen


    zum T.tten streicheln hab ich trotzdem noch Zeit


    soviel von meiner Seite.


    Gruß Nick



    Na und ich bekomme lieber Pokale weil ich meine Frau mal richtig rangenommen habe
    Sorry ich konnte mir den nicht verkneifen...


    Aber mal ganz im ernst: So hat jeder wohl seinen Grund warum er mit seinem Auto unterwegs ist ....


    Grüße aus dem Norden

  • Ist ja richtig, das jeder Hersteller so seine Problemchen hat. Ich muss ganz ehrlich sagen, das ich mit meinem 270er super zufrieden bin. Man setzt sich hinein, fährt nach Paris um einem Kaffee zu schlürfen und macht sich wieder auf den Heimweg, ohne irgendwelche Probleme. Bequem ist er, keine Frage!!! :]
    Mein größtes Problem ist, das ich einen Mercedes fahre und alle wissen wie schlecht die Qualität ist.
    Mein Vater fährt nen gleichalterigen Passat (2002) und der hat noch nicht 1 mal etwas gehabt. Bis auf die 2 Zahnriemenwechsel.
    Er lacht mich aus.
    Da kann ich dann meistens drüber schmunzeln, weil ich genau weiß in welchem Fahrzeug ich kraftvoller und gediegener unterwegs bin.


    Bin echt mal gespannt auf die neue E Klasse....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!