So das wars!!!! nie mehr Mercedes

  • So Leute,


    heute ist mein Entschluss gefallen. Mein derzeitiger S210 war definitiv der letzte Mercedes den ich gekauft habe.


    Hatte letzte Woche ja mal wieder einen Kulanzantrag wegen Rost gestellt.


    Heute kam das Ergebnis. Der Antrag wurde abgelehnt.


    Grund: In den letzten Jahren wurde 4-mal auf Kulanz das Fahrzeug vom Rost befreit.


    Somit würde es schon lange den derzeitigen Marktwert überschreiten. Aussage DC.


    Was mich am meisten ärgert, ist, dass im April dieses Jahres mein S210 vom Rost befreit wurde und jetzt im Oktober rostet er schon wieder.


    Leider rostet er dieses Mal an anderen Stellen als beim letzten Mal. Sonst hätte der Lacker gerade stehen müssen.


    Was ich nun als nächstes fahren werde weis ich noch nicht. Aber eines ist sicher. Ich werde keinen müden Euro mehr in die Schüssel stecken.


    Entweder ich fahre ihn noch 2 Jahre weiter und hol mir dann was anderes (aber kein Mercedes mehr) oder ich werde ihn als Baufahrzeug und Winterauto nutzen.


    Vieleicht schlachte ich ihn aus und verkauf die Einzelteile. Dann kann ich wenigsten die Karosserie mit dem Vorschlaghammer bearbeiten.


    Mich ärgert eigentlich gar nicht, dass der Kulanzantrag abgelehnt wurde, sondern dass er alle 6 Monate wo anders zu rosten beginnt.


    Somit ist das Thema für mich durch.


    Gruß Flocky

    jetzt ist mein S210 fertig X( X( X( X( X( der Rost hat gesiegt


    Einmal editiert, zuletzt von djflocky ()

  • Tja Volker das ist die Kacke bei unseren Tonnen.
    Ich bliebt bisher davon verschont. Wie lange noch :hm:


    Kauf Dir nen Dacia Logan und gut.
    Den wirfste einfach nach 2 Jahre in die Tonne und kaufst Di nen Neuen 8)

  • Nicht alle Sterne sind gleich!


    Mein 92er SL - KEIN Rost, NIRGENS!


    Der 211er daheim ebenso!


    Also nicht alle über einen Kamm scheren..


    Also lass ordentlich Dampf ab Volker und dann mach Dir wieder bewußt, das DEIN 210er trotzdem DEIN Wunschauto ist! ;)


    Lieben Gruß, Peter

  • Schade, hast sehr viel Zeit&Geld investiert und dein tee sieht auch wirklich Hammer aus...nicht zu bedenken wenn du dir (wie sicherlich alle gehofft haben) den nächsten Stern holst - wie der dann aussehen würde!!!



    Naja, Rost und 210er gehören zusammen...du kannst es dir ja trotzdem noch überlegen... :hm: :hm: :hm: :hm: :hm:

  • Also meiner hat auch an keiner einzigsten Stelle Rost.


    Ich finde es nur immerwieder bedauerlich wie man dann so auf die Marke schümpfen kann, scheinbar denken viele das nur Mercedes mit Wasser kocht und alle anderen nehmen irgendein Wundermittel :kopfkratz:


    Die BMW´s aus der Generation rosten genauso, nur wurde darum leider nie so ein Rummel gemacht.
    Es ist doch immer das gleiche, eine Premiummarke besitzt einen Mangel und schon ist das schlimmste der Welt geschähen.





    Für meine Seite, Mercedes forever 8)

  • Hey lass den Kopf nicht hängen... Also unser dicker ist heute wieder problemlos durch den TÜV gekommen. Wir fahren den jetzt schon seit 4 Jahren und haben nur an den üblichen stellen, wo ein Auto, was fast 9 Jahre alt ist halt rostet.


    Ich kann deine Entscheidung verstehen. Bei der Misere würde ich mir auch keinen Benz mehr holen.
    Hol dir nen schicken A6 Avant. Die sollen um einiges besser sein, spreche aber leider nicht aus erfahrung...


    mfg


    Carsten

  • Ach komm, Du olle Druckluftbremse, lass ordentlich Druck ab und dann gehts weiter.... ;)


    Versuch doch den Kulanzantrag mal wo anders zu stellen, wer weiß? z)

  • Leute ich weis, es gibt nicht nur den W210.


    Hier mal eine Aussage des MA der die Kulanzanträge aufnimmt.


    Kulanzanträge wurden bzw. werden bei folgenden Baureihen gestellt.


    W202/W203/W168/W169/ ..... und sogar die W211er Baureihe sind bereits betroffen.


    Und es handelt sich nicht nur um Einzelfälle beim W211( zumindest der
    Vormopf).


    Momentan arbeiten 4 Lackierbetriebe nur für das eine DC Autohaus. Sind alle bis Ende Januar 2009 ausgebucht. Bei 30% der Fahrzeuge handelt es sich um 211er. Und das alles nicht wegen Schadensinstandsetzungen sondern wegen Rostkulanz.


    Habe gerade mit einem befreundeten Lacker (der für die NL arbeitet) gesprochen. Auch der hatte mir bestätigt, daß auch der W211er betroffen ist.


    Leute ich bin echt nicht voreingenommen.


    Hatte vor dem W210er unter anderen folgende Baureihen: W123/W126/W202.


    Aber sowas hab ich nicht mal bei meinem W202 erlebt.


    Eigentlich wollte ich mir in 2 Jahren einen S211 E500 holen. Dieses Thema ist für mich durch.


    Somit kann ich wenigstens auf die Suche nach einem BMW X5 4,4 Liter konzentrieren.

    jetzt ist mein S210 fertig X( X( X( X( X( der Rost hat gesiegt


  • metal rostet


    wenn mann ich daran gewöhnt hatt ist alles wieder ok. hab mich am anfang auch immer über rost aufgeregt bis ich fast geplatzt bin....1 micrometer rost war für mich schon die hölle...dann müsste geschweist, geflext und geschleift werden..... aber irgendwann ist schluss und dann hatts mir nicht mehr interessiert. ob mit rost oder ohne, das auto fährt sich gleich.


    irgendwann rostet jedes auto, so ist das leben.

  • Naja... Ob du alle 6 Monate paar hundert Euro locker machst für eine Sache die es bei andren Autos alle 6 Jahre gibt... ist nicht das selbe...


    Mein nächster heißt definitiv nicht Mercedes... Hab da auch kein Bock mehr drauf 8)

  • Zitat

    Original von Matzinger
    Ja, das ist traurig, was Mercedes sich damit alles vergibt.
    Welches Bj. war deiner denn?


    Er ist BJ 11/2000.


    Turboesel


    werd erwachsen. Auch wenn ich bei Mercedes arbeiten würde hätte ich nicht die Rosa Brille auf.
    Ich arbeite zu hart für mein Geld, um mit einer Rostkarre rumzufahren.


    Wenn das mein erster Mercedes wäre, würde ich vielleicht auch so wie du denken, daß ein fast 8 Jahre alter Mercedes rosten darf.


    Aber nur vieleicht.

    jetzt ist mein S210 fertig X( X( X( X( X( der Rost hat gesiegt



  • Das sehe ich auch so! Vorallem hat das mal einen haufen kohle gekostet (auch wenns ein Mercedes ist) darf sowas eigentlich nicht passieren. Früher ist es ja auch nicht passiert das dir das ding weg rostet.
    wenn das bei nem japs passiert, ist das ja ok! Hat ja auch nicht so viel gekostet und steht auch nicht für Qualität wie Mercedes! Aber davon ist leider auch nicht mehr viel zu sehen... Was ich sehr schade finde!

  • Ist nicht mein erster Mercedes ;) und ich werde mal einen Blick in die Zukunft wagen, der 204 wird der schlimmste Rostfall in der Mercedesgeschichte.
    Ich laufe im Betrieb mit offenen Augen herum und weiß warum ich mir nie eins der aktuellen Modelle kaufen werde!


    Es gibt die eine oder andere Technik die ich gern haben möchte, allerdings schreckt mich dazu die jenige Baureihe ab, einfach weil ich weiß was da abläuft.
    Du wirst jetzt sicherlich denken, das ich recht Kurzsichtig die ganze Sache betrachte, allerdings so lange das funktioniert werde ich es beibehalten. Eins steht für mich auch fest, W212, C207 und 204 kommen mir nicht ins Haus!

  • Genau, da die anderen Mercedes-Varianten entweder 20k mehr kosten oder nur ein halbes Auto sind bleibt der Weg zum anderen Fabrikat einem kaum erspart..


    Und jeder W210 rostet, man sieht's nur nicht :kopfklopf:

  • nein ein 8 jahre altes auto darf nicht rosten. meiner rostet nicht mehr nach dem ich den behandelt habe.



    also ich habe auch schon ein auge aufs audi geworfen, nach dem ich gestern einen s6 probe gefahren habe :)

  • Zitat

    Original von Turboesel
    Ist nicht mein erster Mercedes ;) und ich werde mal einen Blick in die Zukunft wagen, der 204 wird der schlimmste Rostfall in der Mercedesgeschichte.
    Ich laufe im Betrieb mit offenen Augen herum und weiß warum ich mir nie eins der aktuellen Modelle kaufen werde!


    Es gibt die eine oder andere Technik die ich gern haben möchte, allerdings schreckt mich dazu die jenige Baureihe ab, einfach weil ich weiß was da abläuft.
    Du wirst jetzt sicherlich denken, das ich recht Kurzsichtig die ganze Sache betrachte, allerdings so lange das funktioniert werde ich es beibehalten. Eins steht für mich auch fest, W212, C207 und 204 kommen mir nicht ins Haus!


    soviel zur zukünftigen Qualität von Mercedes. Da kann ich nur noch lachen.


    Achja, eines hatte ich noch vergessen.


    Die freundliche Dame der NL meinte noch zu mir, sie könnten meinen für 6000euro in Zahlung abnehmen. Natürlch nur wenn ich mich entschließen würde ein Fahrzeug bei ihnen zu kaufen.


    Ich erwiederte, sie könnten mich am A...sch lecken. Außerdem werde ich meinem Onkel (Chefredakteur der Mittelbayrischen Zeitung) über die Geschäftspraktiken von DC ( insbesondere des Autohauses) in Kenntniss setzen.Vieleicht könnte man daraus eine Story machen.


    Abschließend fragte ich nochmals nach ihrem Namen.


    Somit war dann das Gespräch sehr schnell beendet.

    jetzt ist mein S210 fertig X( X( X( X( X( der Rost hat gesiegt


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!