Endlich Rostfei!!!!

  • Hallo!!!


    Ich hatte ja mal hier rungeheult das mein Auto so Rostet! Das ist ein E270CDI von 11-1999! Erst hat eine MB Werkstatt nur die Federaufnamen und den vorderen Querträger komplett auf Kulanz gemacht. Die sagten dann das man den rest (jedes Karosserieteil war betroffen) nicht auf kulanz beantragen kann weil der wagen 3 Monate zu alt ist!
    So, bin dann zu einer guten MB-Werkstatt in Obenstrohe gefahren und die haben sich sehr bemüht. Erst haben die den Wagen genau untersucht (in meiner gegenwart) und dann alles Fotografiert und beantragt! 3 Wochen Später hat MB geschrieben dass sie 50% der Reparatur übernehmen... Bleib jetzt zwar auf gut 1400€ sitzen aber kann mein Auto weiterfahren!!! Freu
    Haben die echt sehr schön hinbekommen!
    Bin froh dass ich das Auto weiterfahren kann, is das beste KFZ was ich jeh hatte!


    Gruß Kloppi

  • Super, Herzlichen Glückwunsch.


    Hab vor meinen auch noch (Ist Baujahr 2000) dieses Jahr zum kontrollieren zu geben.


    Ich selbst seh bis auf ein paar Stallen am Unterboden nicht`s, absolut nicht`s...

  • Zitat

    Original von Kloppi81
    ...
    Bin froh dass ich das Auto weiterfahren kann, is das beste KFZ was ich jeh hatte!


    Gruß Kloppi


    Freut mich zu lesen, & freut mich weiterhin dass noch andere vom 210'er begeistert sind !!! (So wie ich !!!)


    8) :D 8) :D 8) :D 8) :D 8) :D

  • Hey,


    herzlichen glückwunsch. Freut mich, dass du das doch noch mit 50% hinbekommen hast...


    Also noch viel spaß mit deinem jetzt rostfreien W210er...

  • Zitat

    Original von DrTaxi
    Glückwunsch 8) Der 210er ist - vom Rost mal abgesehen - in meinen Augen recht nah am perfekten Auto, von daher würde ich sagen, der Aufwand hat sich gelohnt ;)


    Dito 8)

  • Zitat

    Original von AllesWoller
    Ich selbst seh bis auf ein paar Stallen am Unterboden nicht`s, absolut nicht`s...


    Ohne schwarz malen zu wollen: Ich dachte auch, dass mein S210 bis auf zwei Stellen am SHD rostfrei sei... und dann habe ich die Leiste unterhalb der Einstiegsleisten abgemacht - diese schmale, schwarze Leiste, die vom Kotflügel bis zum hinteren Radlaufansatz verläuft... die Befestigungslöcher im Schweller sind allesamt am Gammeln wie nix Gutes!!

    Gruss Andreas



    Dieser Beitrag wurde 1.678 mal editiert, zum letzten Mal von S210_Avantgarde: Heute, 0:31.

  • War die Woche bei MB und hab den Wagen angucken lassen.


    Dachte ich bin mit Baujahr 2000 noch in der Rostgarantie doch das geht ja auf den Tag genau und somit bin ich seit dem 6/2008 aus der Rostgarantie raus.


    Gefunden haben wir nur hinten rechts über`m Schweller (Fachlich an einem ***kniestück***) und an einem Blech des Achsträger`s vorne (was aber nur den Unterfahrschutz hebt) etwas Rost.


    Kulanzantrag haben wir trotzdem mal gestellt weil dass am Schweller hinten rechts sind schon blasen unter`m Lack. Wies unterm Schweller aussieht weiß und will ich auch nicht wissen 8) Solange nciht`s vorkommt :] :] :]

  • Hmm... naja... wollte ja auch nur mal warnen. Solange es da nur zu gammeln beginnt, hält sich der Arbeitsaufwand in Grenzen, wenn man erstmal in den Schweller reinschauen kann, wird's teuer. ;)

    Gruss Andreas



    Dieser Beitrag wurde 1.678 mal editiert, zum letzten Mal von S210_Avantgarde: Heute, 0:31.

  • Zitat

    Original von AllesWoller
    ...
    Kulanzantrag haben wir trotzdem mal gestellt weil dass am Schweller hinten rechts sind schon blasen unter`m Lack. Wies unterm Schweller aussieht weiß und will ich auch nicht wissen 8) Solange nciht`s vorkommt :] :] :]


    Bin mal auf das Ergebnis gespannt, wie "kulant" die sich anstellen! :hmm:

  • Also für den Siochtbaren Rost wird`s auf 50/50 raus laufen meinte der MB-Mensch.


    Allerdings ist ja mein Scheckheft nciht komplett da ich es noch nciht an jedes Autohaus zwecks jeder einzelnen Inspektion zum nachtragen geschickt habe.
    Letzte Insp. nach dem Heft war bei 155tkm und hab jetzt scon 185tkm.


    Entweder nix oder 50/50. Bei 50/50 muss ich dannn aber auch erst wissenwas das bei MB kostet und ob ich`s net lieber wo anderst mach ;) ;) ;)

  • Achsträger wird zu 100% übernommen und für die Sichtbare Roststelle hinten rechts gibts 50% ;) ;)


    Darum fahre ich Mercedes :) :) :) :)


    Sind jetzt zwar immer noch ca. 450€ da das komplette Seitenteil lackiert wird...
    Muss ich mir überlegen, bis zum 28.12.2008 muss die Rechnung in Berlin sein :hm: :hm: :hm: :hm:

  • Also, ich lass es nicht machen.


    ca. 500€ und das ist nur die rechte Seite. Wie es aussieht wenn man den Schweller weg macht ist unbekannt und höchst wahrscheinlich wird`s dann teuer :rolleyes:


    In den nächsten 2 Jahren soll es da aber keine Probleme geben zwecks TÜV oder Durchrosten also:


    So lassen, evtl. mal selber die Schweller weg machen und bisschen Kosmetik anbringen...


    P.S.: Wie bekommt man die Schweller weg? Sollen ja paar Clips dabei kaputt gehen?!?

    Einmal editiert, zuletzt von AllesWoller ()


  • & was ist mit dem Achsträger ??? :hm:

  • Ist nur ein Blech am Achsträger. Seine einzigste Funktion ist den Kunststoffunterfahrschutz zu halten. Der hat ja auch nur Flugrost :winke: :winke:
    Der Achsträger selbst ist Top...


    Dafür brauchen die einen Tag mit einem Rep.Blech einschweißen usw..


    Dass ist mir zu viel Akt, vorallem weil auch kein Mietwagen inklusive ist (mit nix isser zufrieden :] )

    Einmal editiert, zuletzt von AllesWoller ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!