Lmm E55 / E430

  • Kurze Frage, passt der LMM des 430'igers in die 55'er "Öffnung"? Also nicht das komplette "Rohr" sondern lediglich der eigentliche LMM!?!?!

  • Hallo Volker, also der LMM einsatz passt vom 55er in den 430er und andersrums auch die Einsätze sind gleichgroß! Wahrscheinlich sogar das gleiche drinne! 8)
    Zur Airbox vom 55er diese passt auch beim 430er ist ja der gleiche Motor, allerdings muss dann die Luftansaugung geändert werden, du brauchste den kompletten LMM vom 55er also nicht nur den Einsatz sondern mit Rohr diesen musst hinten am Motor anbringen wo jetzt das Rohr vom Luftfilter reingeht, dann muss Du vielleicht noch das LMM Kabel verlängern das es bis dahin in die Mitte rein reicht und zu guter letzt brauchst dann noch die Airbox, dazu einfach die Schwarze Verkleidung ab und gucken ob die Gummi´s auf dem Motor in der Richtigen Stellung sitzen und dann die Airbox einfach aufdrücken und gut is.
    Obendrauf wäre noch Sinnvol enweder bei mir oder bei Benz vorbeizuschauen und die Selbstanpassung zurücksetzten zu lassen, wegen dem LMM! 8)


    Ansonsten kein Problem... wenn man alle Bauteile echt easy, hba ich mir auch schon überlegt aber wieder verworfen da einfach zu teuer. :D :D

  • Zitat

    Original von Daimler87 DATA
    Obendrauf wäre noch Sinnvol enweder bei mir oder bei Benz vorbeizuschauen und die Selbstanpassung zurücksetzten zu lassen, wegen dem LMM! 8)


    Ansonsten kein Problem... wenn man alle Bauteile echt easy, hba ich mir auch schon überlegt aber wieder verworfen da einfach zu teuer. :D :D


    Warum selbstanpassung zurücksetzen lassen? Ich würde ja dann meinen LMM eiinbauen?


    Übrigens die "Verkleidung" um den Kühler benötigt man auch, die Rohre müssen ja irgendwo befestigt werden!

  • Zitat

    Original von EV12
    Sehr schöne Idee Volker!


    Bleib da dran und realisier das! 8) 8) 8)


    Aktuell sieht's hervorragend aus !

  • Zitat

    Original von Theropode


    Warum selbstanpassung zurücksetzen lassen? Ich würde ja dann meinen LMM eiinbauen?


    Übrigens die "Verkleidung" um den Kühler benötigt man auch, die Rohre müssen ja irgendwo befestigt werden!


    O.K. O.K. ich hab nix gesagt... :) :) :)
    Ja klar wenn Du Deinen LMM einbaust brauchst natürlich nix anpassen is klar. Und zur Kühlerverkleidung klar die brauchst ja auch noch hab ich ganz vergessen.


    Viel Glück beim Umbau... 8)

  • Zitat

    Original von Daimler87 DATA


    O.K. O.K. ich hab nix gesagt... :) :) :)
    Ja klar wenn Du Deinen LMM einbaust brauchst natürlich nix anpassen is klar. Und zur Kühlerverkleidung klar die brauchst ja auch noch hab ich ganz vergessen.


    Viel Glück beim Umbau... 8)


    Danke! Zuerst brauch ich aber erstmal "Glück" an die Teile zu kommen! Bin aber sehr zuversichtlich! 8)


    Zitat

    Original von Dennis
    hehe Volker... Projekt Innenraum abgeschlossen? :D ;)


    Nee, noch lange nicht, .... :kopfkratz: hat sich noch nichts getan! :hmm:

  • Kann mir mal bitte jmd. nachschauen, ob der in eine Airbox vom E55 Mopf, passt?


    Mann Filter C 34104


    bzw. vergl. MB Nr.:


    HWA 104 094 0104


    Tausend Dank!!! :winke:


    :a100:

  • Hey Volker, also der Filter den Du genannt hast mit der Teilenummer HWA 104 094 01 04 passt definitiv in den E55 AMG W210 8) und beim Mopf sowieso auch is doch klar. :) :)
    Und gibst schon was neues?? Hast schon alle Teile beisammen?? ?(

  • Lars ! Vielen Dank! Habe die Teile gestern bekommen, nur der Filtereinsatz sollte mal erneuert werden! :rolleyes:
    Evtl. fehlen hier & da noch ein paar Clips, mal sehen! 8)


    :D :D :D

  • Zitat

    Original von Theropode
    Lars ! Vielen Dank! Habe die Teile gestern bekommen, nur der Filtereinsatz sollte mal erneuert werden! :rolleyes:
    Evtl. fehlen hier & da noch ein paar Clips, mal sehen! 8)


    :D :D :D


    Super, dann bin ich mal auf Bilder vom Umbau gespannt...! :) :)

  • Zitat

    Original von Daimler87 DATA


    Super, dann bin ich mal auf Bilder vom Umbau gespannt...! :) :)


    8) Auf alle Fälle, zumindestens, vorher / nachher !!! :D


    Kannst Du vlt. nochmal nachschauen, die beiden "Schnorchel" sind ja an der Kühlerverkleidung befestigt, bzw. an separaten Plastikteilen, je eins li. & eins re. An diesen "Teilen" fehlen wohl die Befestigungsclips bzw. "Stöpsel" Kanst Du mal gucken, wie die Aussehen? Pic / Scan, bitte! :streichel:

  • So ich hab mal geschaut aber nix wirkiches gefunden, und so auswendig kann ich Dir auch nicht sagen wie das beim E55 befestigt ist... so wie beim 430er?? ?(


    Guck mal das Bild an ob Du da was findest was in die Richtung geht.

  • Hab das elbe gefunden wie du auch, gibt da nicht wirlich was dazu auch nicht direkte AMG Teile :hm:
    Wie beim 430er kanns ja schonmal nicht sein...



    PS. Kann nicht al einer der AMG´ler ein Bild von der Kühlerverkleidung machen?

  • Sieht bei den Teilen anders aus, ... schau mal nach der Teilenummer: A210 528 2104 habe ich auf der einen Befestigung ( "Lufttrichter" ) gefunden!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!