Chiptuning E430

  • Hab meinen ja auch von Brabus Chipen lassen. Die Daten hören sich fast ident an wie bei mir außer das Drehmoment. Klingt etwas gar viel mehr....

  • Hallo Hagen, die Daten klingen realistisch, nur das Drehmoment vielleicht bißchen hoch.
    Werde bei mir noch mal ne Prüfstandmessung machen lassen, im Frühjahr.
    Die Höchstegeschwindigkeit ist etwas hoch angegeben, 278 wären vermutlich höchstens laut Tacho machbar, nur leider geht der nicht weiter als 260.
    Hab mit GPS echte 270 gemessen, ist in Ordnung :D


    Achso, Verbrauchsangaben kannste vergessen, wird aber nicht unbedingt mehr durchs chippen. Nur, wenn man permanent Leistung abruft, aber das macht man ja nicht 8)


    Volker und ich sind sehr zufrieden.
    Was soll denn das da kosten?


    Wenn Du Fragen hast, meld dich bei mir :winke:

  • Das würd mich jetzt interessieren wieviel eure 430er an der HA an Drehmoment auf die rolle gebracht haben beim messen auf Leistungsprüfstand??? Hab mein 420er mal checlen lassen da warens 424NM gemessen, alles Serie nix tuning 8)


  • Oder meld Dich bei mir! Spritverbrauch kann ich Dir jetzt nix zu sagen, habe leider kurz hinterher die Winterräder aufgezogen :( , ... aber mindestens gleich, "gefühlt" eher weniger! 8) v-max auch "schwierig" Tacho hört zu früh auf ... :hmm:


    Konnte bei "Deinem" Anbieter auch nirgendwo ein Preis finden, ... äh, Hagen, verschweigst Du uns etwa was ??? :hm: :hmm: ;) :rolleyes: :D :a100: :duckundweg:

  • Also hier die Preisliste


    Bin nur net sicher, was ich von "ab 360 €" und "Komplett mit Einbau (Standardpreis für alle Marken)" halten soll.
    Wenn das Standartpreis ist, könnte man ja das "ab" weglassen oder? :hm:

  • Zitat

    Original von Andinity
    ...laut Tacho machbar, nur leider geht der nicht weiter als 260.
    Hab mit GPS echte 270 gemessen...


    Hau Dir doch nen AMG-Tacho rein... 8)


    Volker: dito ;)


    Macht irgendwie mehr Spaß, wenn man die passende Skala im Wagen hat... ich liebäugel auch noch mit nem anderen KI...

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Zitat

    Original von Dennis
    Hau Dir doch nen AMG-Tacho rein... 8)


    Zitat

    Original von Dennis
    Beim Vormopf KI von AMG sieht es auch ganz gut aus eins zu bekommen... Mopf AMGs sind sehr selten bei eBay drin...


    Eben, Witzbold :streichel:

  • Zitat

    Original von Andinity



    Eben, Witzbold :streichel:


    Nu ich weiß ja nicht, ob Du eins suchst... ich meinte das aber ernst...

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!