Leistung vom 270CDI mässig

  • Hallo,
    ich weiss nicht, ob sich mein 270er T-Model normal verhält. Normal müsste er doch ne VMax von 220 tacho locker bringen auf der Geraden, oder?
    Meine wird ab 180 schon sehr langsam und kriecht dann auf 210 hoch. Wenn es dann mal bergab geht, geht er ev noch höher und kann es dann auch halten, aber irgendwie hab ich das Gefühl er ging mal besser. Was kann man überprüfen? Turbo? Düsen? Kat?
    Wie geht man an sowas ran? Vor allem weiss ich ncihtmal ob ichs mir einbilde... ?(
    Viele Grüsse,
    Martin

    Die drei Könige sind auch dem Stern gefolgt...

  • Zitat

    Original von PhaseIV
    Ich dachte der 270er geht gar keine 200km/h :undweg:


    Ich krieg meinen 200er auf ca. 210kmh. Dauert und ist ein bisschen Schädlich für Motor und Getriebe aber es geht. Der 270er müsste das auch locker schaffen.

  • Christian, du hast doch nen Chip drin, oder?


    242 km/h sind nicht normal für nen S210 270 CDI.


    Ein E430T ist doch grad mal mit 243 km/h eingetragen!

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • Da gebe ich Rodion recht.
    Ein Standard 270ger läuft unter normalen Umständen lt.Tacho
    ca 230auf der geraden.
    Für alles was schneller ist gibts meist ne andere Erklärung :kopfklopf:
    Selbst mit Carlsson Chip sind 243 nicht normal, da der Chip nur 6km/h mehr an
    Endgeschwindigkeit bringt. Ein steiler Berg wäre da schon eher ein Hilfsmittel
    um auf diese Geschwindigkeit zu kommen.

    [align=center][URL=http://w21x-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=33/]


  • meiner ist ohne chip und läuft auch 240 auf 18 Zoll

  • Evtl. mal Tacho kontrollieren :hm:


    Wie schnell geht dann ein 320CDI serienmäßig ????? 270km/h oder doch noch schneller :kopfklopf: :kopfklopf:


    Der 420 CDI ist dann bei echten 300Km/h abgeregelt :streichel:

    [align=center][URL=http://w21x-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=33/]

  • Zitat

    Original von rodion
    Christian, du hast doch nen Chip drin, oder?


    242 km/h sind nicht normal für nen S210 270 CDI.


    Ein E430T ist doch grad mal mit 243 km/h eingetragen!


    Ja :D :rolleyes: :undweg:


    Also, als meiner noch komplett serie war ist er laut Tacho 228km/h gelaufen. Nach dem Chiptung 231km/h und mit Differentialumbau nun die 242km/h


    Eins sei gesagt, egal ob Langstrecken oder Kurzstrecken 270er, 220km/h sollte er packen.


    Ganz wichtig noch, der Kombi ist gut 10km/h langsamer als die Limo ;)

  • muss mir für meinen a-m-dschie auch nen langes Diff holen, sonst überholen mich noch solche 5-Zylinder Traktoren :]

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • Vielen Dank erstmal für die Antworten. Werde ihn erstmal auslesen lassen und den LMM auf jeden Fall mal tauschen. 3 Fragen: Was kostet der, kann man ihn selber einbauen, wenn ja, wie?
    Kennt jemand ne Werkstadt in Düsseldorfer bzw Kölner Gegend, die in dem Bereich kompetent diagnostizieren kann? Ausser den Kumpel, natürlich... :]

    Die drei Könige sind auch dem Stern gefolgt...

  • Hi,
    also ich habe den LMM gestern eingebaut. Leider keine Änderung. Nach wie vor lässt sich der Dicke nur mühsam über die 200 überreden.
    Was gibts noch? Turbosteuerung? Turbo selbst? Düsen? Kat?
    Man wie es nervt gegen nen Golf kämpfen zu müssen...
    Gruss,
    Martin

    Die drei Könige sind auch dem Stern gefolgt...

  • Nein noch nicht. Steht aber an. Komme nur nicht dazu, da die Öffnungszeiten bei Daimler recht Arbeitnehmerunfreundlich sind...
    Will es aber nächste Woche machen. Irgendwo hab ich mal was von einer Unterdruckdose zur Turbosteuerung gelesen. Weiss da jemand was?
    Gruss,
    Martin

    Die drei Könige sind auch dem Stern gefolgt...

  • Zitat

    Original von EV12
    ERST auslesen lassen, alles andere bringt ÜBERHAUPT NICHTS! 8)


    Generiert nur evtl. unnötige Kosten! Die LMM sind ja nicht wirklich "Schnäppchen" ! :kopfkratz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!