Schweller am S210 demontieren?

  • Zitat

    Original von AllesWoller
    Mir tun jetzt schon die Finger weh wenn ich die ganzen Clips und Klump seh....


    :streichel: :streichel: :streichel:



    :] :] :]

  • Dann lass die Verkleidungen doch drann... Wenn der Schweller verrostet ist, fallen die Dinger doch von allein ab... :D


    Mal sehen, wie schnell DHL ist...

  • Wenn du es machst, kannst du ja Fotos machen und eine Anleitung für uns reinsetzen 8)


    Und Schleifen kannst du in dem Bereich besser mit einem Dremel als mit der Flex.

    w210 macht mobil bei Arbeit, Sport und Spiel.

  • Aber Flex macht mehr Spaß :) :) :) :)


    Werde es wohl mal morgen Nachmittag Wagen drunter zu sehen...


    Hab noch ein pünktchen an der Einstiegsleiste hinten rechts gefunden... Hab Angst ;( ;( ;( ...


    @RiesenBen:
    Vielen Dank schonmal, was da auch immer ankommt per DHL :undweg:


    Kannst mir gerne trotzdem deine Bankverbindung per PN schicken? ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AllesWoller ()

  • So, heute mal den rechten Schweller demontiert.


    Ist eigentlich selbsterklärend. Ist von unten in den Schweller und seitlich in den Schweller mit geclipst. Am Unterboden sind lediglich 5-6 Blechschrauben die auch raus müssen.


    Rest ist alles mit leichtem zerren und erschrecken zum demontieren.


    Aussehen tut`s bei meinem undenrum gut :lach2:


    Der Rost was hoch kommt ist nicht wie erwartet unter dem Schweller größer. Der Rost am Einstieg kommt davon dass die Kante des Kunststoffschweller`s scharfkantig ist und am Lack reibt/abscheuert.


    Die Rostpickels die bei mir mit Schweller sichtbar sind kommen von den zwei Löcher`n (zu sehen im zweiten beitrag, drittes Bild) im Stahlschweller die wohl nicht gut geschützt sind.


    Alles Banane --> Bilder kommen wenn Fahrzeug gewaschen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AllesWoller ()


  • :thumpup-big:

  • Gemacht hab ich jetzt aber mal noch nix.


    Da muss ich mir mal zwischem 24ten und 31ten nen Tag Zeit nehmen. Dann mach ich beide Schweller weg (auch links) wo noch nicht`s zu sehen ist) und dann wird`s komplett behandelt...

  • Dachte jetzt eher an "Primer", "Rostumwandler" u. dgl. mehr, nach der mechanischen Rost "Beseitigung" ! :hmm:

  • Wenn der Rost komplett weg ist brauchst auch kein Rostumwandler mehr :kopfklopf:


    Wenn da kein Grümelchen Rost mehr ist dann genügend Unterbodenschutz drauf und dann ist gut, wie soll das weiter Rosten wenn die Schciht net wieder Beschädigt wird!?

  • Zitat

    Original von AllesWoller
    Wenn der Rost komplett weg ist brauchst auch kein Rostumwandler mehr :kopfklopf:


    Wenn da kein Grümelchen Rost mehr ist dann genügend Unterbodenschutz drauf und dann ist gut, wie soll das weiter Rosten wenn die Schciht net wieder Beschädigt wird!?


    Seh ich anders, würde auf jeden Fall eine Grundierung aufbringen! :hmm:

  • Genau, selbst wenn du den kompletten "sichtbaren"Rost abgeschliffen hast kann ohne Rostumwandler noch was nach kommen und dann hast du 2 Monate später wieder die gleiche Arbeit. Gerade wenn etwas scharfkantiges am Metal reibt bringt der Unterbodenschutz alleine nichts. 8)

    w210 macht mobil bei Arbeit, Sport und Spiel.

  • Zitat

    Original von Nubira
    Genau, selbst wenn du den kompletten "sichtbaren"Rost abgeschliffen hast kann ohne Rostumwandler noch was nach kommen und dann hast du 2 Monate später wieder die gleiche Arbeit. Gerade wenn etwas scharfkantiges am Metal reibt bringt der Unterbodenschutz alleine nichts. 8)


    :thumpup-big:

  • Meine Empfehlung:


    Fa. "Metaflux", "rost safe"



    Habe ich, aus "Beobachtungsgründen" teilweise jahrelang am Unterboden, ohne was anderes drüber zu schmieren. Geht nur noch mit der Flex runter!! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!