AHK demontieren?

  • Hallo Leute,


    hat schonmal jemand am T-Modell Mopf die abnehmbare AHK demontiert, also komplett bzw. so dass man z.b. Reifen mit einem zu niedrigen Tragfähigkeitsindex eingetragen bekommt.


    Durch die AHK ist meine max. Achslast um 40kg erhöht und müsste ein 285er anstatt 265er fahren. Deshalb soll sie zur Eintragung der Rad-/Reifenkombination demontiert werden.


    Ich hab kurz drunter geschielt, da sind auf jeder Seite 4 Schrauben/Muttern am Träger, bekommt man damit schon die Kugelkopfaufnahme weg?


    Gruß
    Thomas

  • Die AHK samt Träger geht einfach.


    Dose lösen und vorher Elektrik stilllegen. Dei 4 Schrauben lösen und Träger entfernen. Dann schraubst noch die Gegenstücke aus dem Kofferraum und verschlißet die 4 Löcher.


    Fertig.


    So eine AHK brauchen hier im Forum bestimmt einige! :winke:


    Tom

  • Zitat

    Original von myfish
    So eine AHK brauchen hier im Forum bestimmt einige!


    Stimmt! :)

    Hinterher, da tut man´s wissen wie man´s hätte machen müssen!

  • Ne, ne, die AHK kommt nach dem TÜV wieder dran. Im Winter kann ic sie ja benutzen ;)


    Nur für die Eintragung der Reifen mach ich dann den Träger und evtl. die Elektrik weg.


    Dann wird er sie mir im Schein zwar austragen aber....

  • Hi,
    solltest du sie doch verkaufen wollen, melde ich hiermit Interesse an. Eine Montageanleitung findest du auf der Homepage von Westfalia oder Oris. Beide Varianten sind sich sehr ähnlich.
    Gruß
    JensJ

  • Ah, danke. Dachte nicht dass es da eine Anleitung gibt da Serienmäßig.


    Hier ein Bild. Hoffe die vier Schrauben sind Schloßschrauben da man glaub schlecht über den Träger kommt. Bin mal gespannt ob das reicht wenn ich den Träger demontiere zwecks TÜV...



    Verkaufen will ich sie eigentlich nicht...

    2 Mal editiert, zuletzt von AllesWoller ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!