Zusatzlüfter Klima läuft ständig W210

  • Hallo Leute,
    Hab ein merkwürdiges Problem. Und zwar bin ich ca 30 km auf der Autobahn gefahren und nach dem Abstellen vom Auto hab ich bemerkt das die Zusatzlüfter der Klima laufen. Hab gedacht die gehen irgendwann mal aus,sind aber nicht aus und am nächsten Morgen war die Batterie tot. Heute neue Batterie eingebaut und Lüfter laufen wieder auf Maximalleistung. Hab jetzt den Stecker abgezogen und jetzt ist erstmal Ruhe.


    Meine Frage: Hatte jemand von euch schon mal das Problem?
    Woran könnte es liegen?


    Kann leider im Moment nicht den Fehlerspeicher auslesen lassen,weil mein Betrieb bis zum 5.1.2009 geschlossen hat.


    Wenn jemand nen Tip hat,dann immer her mit.
    Achja ist ein E430 Mopf mit Klimaautomatik


    Danke im Voraus
    Gruss Brane

  • laufen die auch wenn der Motor läuft und die Klima auf off stellst ?
    hatte mal so was , aber nur kurz , an meinem Vormopf. Da war der Stecker feucht innen.
    Abgezogen ausgeblssen und es ging wieder. Da diese Lüfter ja nur laufen im Kühlbetrieb könnte es irgendwo ein Kurzer sein im stecker bzw Kabelbaum.


    Ein weiterer test wäre Motor laufen lassen und Klima SG ausbauen

  • Ja, Lüfter laufen nonstop. Egal ob Motor an oder aus. Klima an oder aus. Sogar mit ausgebauten Klimabediengerät.


    Wollte heut mal den Sicherungskasten links aufmachen und mal reinschauen ob irgendwas feucht ist bzw. verkorrodiert.


    Glaub mal irgendwo gelesen zu haben das das Sam im sicherungskasten für die Lüfter zuständig ist. Bin mir aber nicht ganz sicher :hm:

  • hm man müsste mal in der Bibel nachlesen wie die angesteuert werden.
    üder das SG der Klima oder per Relais wenn der Kompressor anspringt da die nur laufen sollen wenn der läuft bzw stark kühlen muss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!