Kaufberatung W220

  • Hallo miteinander ich wurde von einem anderen Benz auf dieses Forum verwiesen.


    Kurz zu mir mein name ist Kubi bin aus Berlin und fuhr bis kurzem noch ein C320 CDI BJ 2005 Mopf


    Ich werde mir jetzt eine S-Klasse Diesel kaufen W220.


    Meine frage an die die evtl mir weiterhelfen können.


    Sollte ich beim Kauf auf gewisse dinge besonders achten bei diesem Fahrzeug ? und V6 oder V8 ? im internet habe ich eine menge über Airmatik gelesen soll wohl sehr anfällig sein... wie auch immer ich bin jedem Dankbar der mir seine Erfahrung bzw Meinung mitteilt


    Vielen Dank im Vorraus


    Kubi

  • Rost sollte doch über die Kulanz von MB geregelt werden können gibt es sonst noch was^^?


    Lohnt sich der V8 oder doch ehr lieber V6 ich habe nur mal so gesehen das der V8 meist eine bessere Ausstattung hat zum fast selben Preis.


    PS mein 203 hatte garkein Rost^^

  • Zitat

    Original von CDI-KuBi
    es wird en CDI ich werde allerdings bei der KM aufpassen das die max 120Tkm sein wir


    wie ist das eigentlich mit den Fahrzeugen werden da oft die Km gedreht bzw kann man bei MB das nachvollziehen?



    Bei Mercedes kannst du einen Einblick in die Historie des Fahrzeuges bekommen (Natürlich nicht umsonst)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • sind die V6 Motoren anfällig? und wenn evtl dieses ABC Fahrwerk so anfällig ist würde ich mir halt ein Auto suchen dass ein normales Fahrwerk hat


    Bzw. wenn ich ein auto aus dem internet finde wäre es auch möglich den link hier zu posten und eure Meinung dazu zu hören?

  • Zitat

    Original von CDI-KuBi
    sind die V6 Motoren anfällig? und wenn evtl dieses ABC Fahrwerk so anfällig ist würde ich mir halt ein Auto suchen dass ein normales Fahrwerk hat


    Bzw. wenn ich ein auto aus dem internet finde wäre es auch möglich den link hier zu posten und eure Meinung dazu zu hören?



    Die W220 er haben in allen Fahrzeugen ausser dem S600 die Airmatic.
    Das Active Body Control (ABC) Fahrwerk ist ab Serienmässig nur im S600 verbaut und ist Hydraulisch.



    Zu deiner Frage betreffend des Linkes kann ich nur sagen: Klar ist das möglich.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • So ich habe dann mal 2 Autos gefunden


    http://suchen.mobile.de/fahrze…ing=&lang=de&pageNumber=8


    http://suchen.mobile.de/fahrze…ing=&lang=de&pageNumber=9


    Der eine hat weniger km und älteres BJ der andere mehr dafür Facelift


    Was macht mehr sinn?


    ich sehe grad das wohl der eine schon verkauft wurde :(


    aber mal allgemein was ist ehr zu empfehlen mehr km mit facelift oder weniger ohne ? bei gleicher Austattung ...

  • ja klar facelift da sind die ganzen kinderkrankheiten weg
    und hast sehr viele vorteile wie zbs großes navi
    klarglas scheinis geilere rückleuchten wobei du die ja umrüsten kannst


    usw


    und dazu noch sehr jung weil das facelift erst ab 03 rauskam

  • Zitat

    Original von CDI-KuBi
    jo :) sieht so aus aber ich würde gerne mal wissen wollen was wohl ratsamer wäre


    Das ist aber ein S500!!! Weiter oben hast Du geschrieben es wird auf jeden Fall ein Diesel??? :hm:
    Der 500'er wäre in der Baureihe mein Favorit! 8)

  • Also lieber mehr km dafür facelift :)


    Zum thema Diesel..... ich denke man kauft sich nur dann ein diesel wenn man dadurch sparsamer ist da ein Benziner mit Gas noch sparsamer ist als ein Diesel will ich ein 500er haben


    danke für die ganzen Antworten nun wird es mal endlich Zeit für ein kauf :)

  • ja kann schon sein villeicht ist der liter gas günstiger als der liter diesel
    aber mit gas schlucken die doch 20 liter oder so das kommt dann aufs gleiche hinaus wenn nicht sogar teurer


    ist nur eine vermutung habs nicht ausgerechnet ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!