Woher ULO Rückleuchten bekommen?

  • Hallo *,


    ich such schon seit ewigen Zeiten für meine Vor Mopf AVA Limo einen Satz Mopf AVA Rückleuchten.


    Ist wie verhext, entweder ist es Schrott zu Mondpreisen oder es sind Einzelteile.


    Jetzt stolpere ich immer öfter über ULO als Hersteller. Sollen ja sehr gut sein.


    Was kostet denn da ein Satz und vor allem, wo kann man sowas herbekommen als Normalsterblicher ohne Werkstattconnection?


    mfg ratte

  • ULO stellt(e) die Serienheckleuchten für den 210er her.


    Bzw. die Firma Schefenacker die ULO aufgekauft hat. Nun ist auch Schefenacker "pleite" und alles heißt nun "Odelo".


    Evtl. hast du ja hier Erfolg:


    odelo Deutschland GmbH
    Robert-Bosch-Sraße 3, 73312 Geislingen, Deutschland
    Tel.: +49 73 31 26 0
    Fax: +49 73 31 26 277


    Ist die frühere Firma ULO und nun Odelo, genau an diesem Standort wurden die Heckleuchten komplettiert und nach Stuttgart Versand und hier:


    Alfred-Schefenacker-Straße 1, 71409 Schwaikheim, Deutschland
    Tel.: +49 (0) 71 95 5 81 0
    Fax: +49 (0) 71 95 5 81 2116


    wurden sie hergestellt...


    Allgemein: http://www.odelo.de


    P.S.: Hab mal bei der Herstellung der Rückleuchten im Schefenacker Werk in Schwaikheim gearbeitet.

    3 Mal editiert, zuletzt von AllesWoller ()


  • Aber ob man als "Normaler Mensch" direkt bei ULO die Rückleuchten bekommt ist mehr als fraglich. :hm: :hm:

  • Nein ist`s nicht.


    Die sind froh wenn se noch was verkaufen :] :].


    Also bis 2006 konnte noch jeder an der Pforte Leuchten bestellen und Mitarbeiter sowieso...


    Gab auch meines Wissens nach Kataloge für jedermann mit Preisen, wobei der Spaß nie billig war und evtl. sogar MB Preise....

    Einmal editiert, zuletzt von AllesWoller ()

  • Klar sind die besser als NoName. Alle W210 S210 W211 S211 W212 W140 W220 R170 W201 usw. sind von Werk aus mit Heckleuchten von Schefenacker bzw. ULO ausgestattet.


    Nur im Ersatzteilmarkt bekommt man sie oft als ULO Heckleuchten angeboten dabei sind`s die originalen ;)


    Musst anrufen wie das jetzt ist zwecks Preisen und bestellen!?


    Wenn man noch welche bekommt. Durch die Umstrukturierung kann es auch sein dass das meiste jetzt bei den Slovenen ist die ich damals eingelernt habe :kopfkratz: :kopfkratz: :kopfkratz:


    Kommen schon an die MB Preise ran, konnt eman aber eher handeln als bei MB...

    4 Mal editiert, zuletzt von AllesWoller ()

  • Würde nur originale kaufen. Die Nachbauten sind sehr oft undicht und von der Paßform her meist eine Kathastrophe...


    Aber günstig sind die...


    edit------------------


    Ah, die Ulo Seite gibt`s nach noch:
    http://www.ulo.de/de/productfinder


    Hier bekommste sogar die ULO Artikelnummer ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AllesWoller ()

  • Zitat

    Original von AllesWoller
    Würde nur originale kaufen. Die Nachbauten sind sehr oft undicht und von der Paßform her meist eine Kathastrophe...


    Aber günstig sind die...


    War bei uns auch nichts anderes, sind auch Original MB Teile.
    Ruf mal bei MBGTC, BS-Teilecenter oder FR-Carparts an, die haben immer was auf lager.

  • ULO Bestellnummer für das "Aufrüstset" auf Mopf Heckleuchten AVA:


    6931-10


    siehe ULO Produktkatalog 2007 (Seite 41) auf der Website.

  • Hi


    Also damals :rolleyes: habe ich meine Mopf AVA von ULO für meine vorMopf von Pasha bestellt.


    Schreib ihm eine PN und dir wird geholfen.


    Habe auch von vielen gehört das die billigleuchten (90 € ist zwar nicht besonders billig) nichts taugen ..... problem mit passgenauigkeit, undicht etc



    wenn man sich zeit lässt mit suchen findet man auch ( wie vor 10 tagen 79 € ) original MB Mopf rülis, aber die muss man bissel bearbeiten damit sie an vor Mopf passen.



    Lange rede kurzer sinn, hol dir die ULO zum nachrüsten und du hast ruhe


    8)

  • Zitat

    Original von Mousse-T
    ....original MB Mopf rülis, aber die muss man bissel bearbeiten damit sie an vor Mopf passen....


    Ach so? Was denn genau? Dachte die flutschen einfach so rein ohne Anpassungen. ?(


    mfg ratte

  • Zitat

    Original von ratte


    Ach so? Was denn genau? Dachte die flutschen einfach so rein ohne Anpassungen. ?(


    mfg ratte


    Die Teile die in den Heckdeckel gehören da muss im inneren etwas abgefeilt werden wenn mans sieht erklärt sichs von selbst ist aber nicht so schlimm. 8)

  • Zitat

    Original von Daimler87 DATA
    Die Teile die in den Heckdeckel gehören da muss im inneren etwas abgefeilt werden wenn mans sieht erklärt sichs von selbst ist aber nicht so schlimm. 8)


    Also rein mechanisch? (Plaste oder Metall?)


    Nix mit Kabel umklemmen oder dergleichen? Stecker drauf und geht?


    mfg ratte


  • Bei der Limo ist es nur rein Mechanisch das sie nicht passen, ja. 8)


    Das mit dem Kabel war nur beim Tee Wagen.

  • Lieg ich mit den 4 Nummern richtig für Avantgarde, also rot/dunkel (läuft das unter grau oder schwarz)?


    L und R außen:
    210 820 8164
    210 820 8264


    Kofferraum:
    210 820 8564
    210 820 8864


    mfg ratte

  • Am ULO-Nachrüstset für die Modelljahre 95-98 muss man nichts erwärmen, dass passt so in Vormopfklappen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!