Scheinwerfer feucht.

  • Hi,


    Weiss jemand wie ich die Feuchtigkeit dauerhaft aus den Frontscheinwerfern bekommen ?
    Vor 1 Jahr habe ich neue Streuscheiben eingebaut. Seit kurzem jedoch, beschlagen die
    Scheiben innen. Können es die Dichtungen von den Deckeln sein ?


    Gruss,
    Ernest

  • Hallo !


    Könnten die Dichtungen sein, muss aber nicht. Solltest du auf jeden Fall mal kontrollieren, auch ob die inneren Abdeckungen richtig anliegen.


    Ein kleiner Tip (für die kommenden wärmeren Tage) womit du die Feuchtigkeit raus bekommen solltest: Fahr einfach mal 1-2 Tage (natürlich nur bei warmen Aussentemperaturen) mit gelösten, oben besagten, inneren Abdeckungen und die Feuchtigkeit sollte verschwinden.
    Hat bei mir auch funktioniert.



    Gruss
    Rudi :winke:

    :streichel:Wünsche allen Forumsmitgliedern jederzeit eine beulenfrei Fahrt!

  • Hattest Du beim Wechsel der Streuscheiben neue Dichtungen verbaut oder die alten weiterverwendet? Man sollte dann immer neue Dichtungen verwenden!


    Oder die alte Dichtung sitzt eben an einer Stelle nicht genau und dadurch kommt Feuchtigkeit rein.


    Würde mir an Deiner Stelle neue Dichtungen besorgen und diese dann einbauen.

  • An den Streuscheiben sind neue Dichtungen...und so fest wie die sitzen kann ich mir nicht vorstellen,
    dass da was reinkommen soll. Ich tippe auf die innere Abdeckung, dass dort die Dichtungen
    nachlassen. ?

  • Dummerweise ist das beim Vormopf serienmässig mit den feuchten Scheinwerfern 8)
    Die Klappe innen hatte ich auch in Verdacht, hab dann ne neue Dichtung besorgt, die passte nicht 100 pro X(
    Mußte immer mit nem Föhn nachhelfe, die Dinger wieder trocken zu bekommen, manchmal reicht auch, mit Fernlicht den Scheinwerfer mit offener Klappe aufheizen und dann irgendwie versuchen, die feuchte Luft da raus zublasen.
    Hab dann einfach so kleine Beutelchen mit Granulat in den Scheinwerfer gelegt, die sind oft in Lieferungen, um diese vor Feuchtigkeit zu schützen.
    Hab sie aus dem Baumarkt, der Typ meinte, sowas verkaufen die nicht, aber in irgendwelchen Kartons mit Schrauben wären die drin, hat er mir ne ganze Hand voll von geschenkt. Hat gefunzt. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!