Zündkerzenwechsel E320

  • Gestern habe ich bei meinem die Kerzen wechseln lassen. Hatte einfach keinen Bock es selber zu machen. Ein Monteur bei uns in der Werkstatt hat es gemacht. Eine Kerze ist abgerochen beim Abziehen des Steckers, aber ansonsten ging es einigermassen. Habe die Kerzen gewechselt weil er im Stand bei eingelegter Fahrstufer immer ruckelt. Macht er aber immer noch. Wenn er auf Gas läuft ist es etwas weniger, wundert mich doch, weil man ja immer sagt auf Gas sind sie empfindlicher, nun ja. Die Kerzen hätten sowieso rausgemusst wie ihr unschwer an den Bildern erkennen könnt. Fehlerspeicher sagte "Aussetzer zweiter Zylinder", werde nochmals auslesen lassen mal sehen was dann dabei rauskommt. Wenn es nötig ist werde ich auch noch die Zündspule und das Kabel vom zweiten Zylinder tauschen. Vielleicht ist das ja die Fehlerquelle.












    Vielleicht hat ja noch jemand einen Typ für mich wie ich die Bilder kleiner hier rein bekomme und man trotzdem noch was erkennen kann.
    Die Kerzen scheinen schon länger drin gewesen zu sein, ich habe den Wagen aber auch noch nicht so lange. Gelaufen ist er bis jetzt ja auch einwandfrei.

  • Bei den neuen schon. :D

  • Keine Kupferpaste dafür aber Rost an den Kerzen. Ist dat normal?? Hab ich noch nie gesehen...

  • Zitat

    Original von Matzinger
    Wie lange hat er gebraucht und wieviel km haben die Kerzen abgespult, wenn ich fragen darf?


    Er hat ca. 2 1/2 Std. gebraucht. War wohl auch das erste mal an dem Motor. Wie lange die Kerzen drin waren weis ich leider nicht. Ich bin jedenfalls ca. 16000km mit denen gefahren. Davon ca. 11000 auf Gas. Warum sie verrostet sind weis ich auch nicht, der Monteur meinte das der Wagen wohl eine Zeit gestanden hat. :hm:

  • Zitat

    Original von Stephan28
    Keine Kupferpaste dafür aber Rost an den Kerzen. Ist dat normal?? Hab ich noch nie gesehen...


    Nur wenn die von Mechanikern bzw. Menschen mit "LMAA" Einstellung verbaut wurden, ... :hmm:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!