Kofferraumverkleidung

  • Hallo,
    kann mir jemand helfen wie man die Verkleidung vom Kofferraum meines W210 / E240 T-Model ausbaut vielleicht gib es eine Anleitung oder sogar mit Bildern danke schon mal im vorraus
    Gruß Rolf

  • Hier haste ne Anleitung vom ollen Esel


    Zitat

    Original von Turboesel Zweite Neblschlussleuchte So es gibt wieder was neues, hab mir gedacht auf der rechten Seite eine Nebelschlussleuchte einzubauen. Gesehen habe ich das schon öfter bei einigen Audi A6, Mazda und auch Bimmern. Sieht einfach Symetrischer aus. Benötigt werden nur: - ca. 1,5m Kabel - die passende Kontacktbuckse - Lampenfassung für die rechte Seite A 140 826 01 82 - Lampe N 072601 012190 Dann die Verkleidung im Heckdeckel lösen. Alle Klips -gelb- herausziehen, Schraube lösen -blau- und dann die Verkleidung nach vorn drücken -grün- die sollte dann von allein runter Fallen. Das Kabel von der Kofferaumbeleuchtung aber nicht vergessen :D Den Stecker auf der rechten Seite abnehmen und diesen öffnen. Nun das Kabel mit der Kontacktbuchse verbinden und in den Stecker einklipsen, dann das Kabel chön zur linken seite verlegen und mit dem Kabel der Nebelschlussleuchte verbinden, am besten durch einen Stecker damit die ganze Geschichte auch mal evtl wieder ausgebaut werden kann. Dann mit ein paar klebefilze evtl. Klappergeräusche vorsorlich beseitigen. Dann auf der rechten Seite die Abdeckung herausbrechen damit die Lampe mit Fassung reingesteckt werden kann. Das ist bei allen Fahrzeugen so, da für Links- und Rechtsverkehr keine unterschiedlichen Leuchten produziert werden. Jetzt nur noch alles wieder zusammen bauen und freuen :) Ja nun interessiert bestimmt noch was der Spaß kostet, knapp 5,- EUR 8) Demnächst will ich meine Rückleuchten noch so umbauen das beim bremsen auch die Nebelschlussleuchten mit leuchten.

  • Das ist nur eine Abdeckung, da ist Blech drunter, bzw. der Tank.


    Abbauen kann man die, ist sitzseitig gesteckt und hat 2 Schrauben auf der Klappenseite, unter den scharnieren der normalen klappe.


    grüße...

  • Nein, da ist Belch drunter, eine winzige Vertiefung eventuell. Ist so etwas schräg.


    Die Rückenlehne der Kinderbank ist da drin wenn ich nicht recht irre, die Sitzfläche ist in das Ablagefach geklappt oder?


    grüße...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!