Temperatur unter 60°C

  • Nachdem ich euren Threat gestern gelesen habe, hab ich mal auf den Tacho gesehen, wie lange meiner braucht:


    Modell: 270 mit Diesel-Zuheizer
    Strecke: Landstraße und Ortschaften
    Temperatur: -0,5 Grad
    60 Grad erreicht: nach 6km / 7min.
    80 Grad erreicht: nach 14km / 16 min.

    Die Faszination des Autos beruht auf der Illusion, Raum und Zeit beherrschen zu können.

  • Hallo,


    also ich fahr nen 320 CDI und hatte das Problem ebenfalls. Da wars halt der Thermostat.
    Den richtigen Kick habe ich aber im Dezember bekommen, als ich den Innenraumfilter gewechselt habe.
    Da muss die warme Luft nämlich durch !! :) :)


    Und meiner ist spätestens bei 14-16 km auf über 80°C !
    Bei 3-5 Km bläst auch schon heiße Luft aus den Düsen.


    Also, wenn bei 25 km noch nicht warm, dann ist was faul.
    Da würd ich mal suchen, worans liegt.


    Gruß
    bernibox

  • Ihr habt aber alle große Diesel! Ich glaube da gibt es schon noch Unterschiede.


    Das der 200cdi so langsam warm wird klingt zwar komisch, ich kann mir aber auch nicht vorstellen das bei allen der Thermostat oder Zuheizer kaputt sein soll. 8)


    Hat keiner genauere Infos von Benz?

    w210 macht mobil bei Arbeit, Sport und Spiel.

  • Zitat

    Original von Nubira
    Ihr habt aber alle große Diesel! Ich glaube da gibt es schon noch Unterschiede.


    Das der 200cdi so langsam warm wird klingt zwar komisch, ich kann mir aber auch nicht vorstellen das bei allen der Thermostat oder Zuheizer kaputt sein soll. 8)


    Hat keiner genauere Infos von Benz?


    habe info für den zuheizer gefunden



    Edit by Orbaspain: Das Posten von Artikeln aus dem Werkstatt Informations System ist Urheberrechtlich nicht zulässig. Daher habe ich deinen Beitrag verändert.


  • Das Bild habe ich beseitigt.


    Der Admin

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Naja,
    wenn die Nadel auch im Sommer bei 35 °C nicht höher geht, würde ich es noch gelten lassen.
    Die Anzeigen und Temp.Fühler sind auch nicht sooo genau.
    Aber unter 90 °C sollte die Temperatur schon liegen.


    Gruß
    bernibox


  • Die Temp. sollte vor allem, in vergleichbaren Situationen, immer "gleich" sein! Dann kann es schon normal sein, dass ein Fahrzeug "nur" 80 ein Anderes 88°c anzeigt!!! 8)

  • Genau,


    Du nimmst mir die Worte aus dem Mund :) :)


    Wie gesagt, die Anzeigen sind nicht immer genau.


    Gruß
    bernibox


  • Kannst du mir das als pn schicken? :rolleyes:

    w210 macht mobil bei Arbeit, Sport und Spiel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!