w210,270 CDI Thermostatwechsel Anleitung

  • habe heute den Thermostat selber gewechselt,hoffe euch mit den bildern einwenig behilflich zu sein in punkto selber wechseln.Thermostat kostete 44 euro beim freundlischen ,MB verlangte für den einbau 76 euro X(,, ( 44+76=120 ),,die 76 euro habe ich mir gespart :D,,der wechsel erfolgte in ca. 1,5 std ..









    leider konnte ich nicht noch mehr bilder machen um die schritte genauer zu erläutern,musste den Thermostat bevor es dunkel wird einbauen..

  • Klasse Anleitung!


    Aber, ist 85 nicht bischen viel? :hm: Kenne mich mit den cdi's zwar nicht aus, aber sollte doch rund 78 - 80° sein beim Diesel, oder irre ich?

  • Zitat

    Original von Renntaxi
    Klasse Anleitung!


    Aber, ist 85 nicht bischen viel? :hm: Kenne mich mit den cdi's zwar nicht aus, aber sollte doch rund 78 - 80° sein beim Diesel, oder irre ich?


    zwischen 80- 90 sollte es sein,,habe heute bei MB gefragt,,meiner erreichte leider nur 60 ....

  • danke für die kleine anleitung.
    habe den ölfilter drin gelassen, so das es ein wenig fummelig war.
    aber nun ist die temperatur perfekt.


    ich "klau" das bild ma eben von kaype


  • weshalb?
    hatte den abgeschraubt weil ich sonst mit der nuß nicht vorbeigekommen wäre.


  • Hallo, ich bin neu im Forum.