w210,270 CDI Thermostatwechsel Anleitung

  • habe heute den Thermostat selber gewechselt,hoffe euch mit den bildern einwenig behilflich zu sein in punkto selber wechseln.Thermostat kostete 44 euro beim freundlischen ,MB verlangte für den einbau 76 euro X(,, ( 44+76=120 ),,die 76 euro habe ich mir gespart :D,,der wechsel erfolgte in ca. 1,5 std ..









    leider konnte ich nicht noch mehr bilder machen um die schritte genauer zu erläutern,musste den Thermostat bevor es dunkel wird einbauen..

  • Klasse Anleitung!


    Aber, ist 85 nicht bischen viel? :hm: Kenne mich mit den cdi's zwar nicht aus, aber sollte doch rund 78 - 80° sein beim Diesel, oder irre ich?

  • Zitat

    Original von Renntaxi
    Klasse Anleitung!


    Aber, ist 85 nicht bischen viel? :hm: Kenne mich mit den cdi's zwar nicht aus, aber sollte doch rund 78 - 80° sein beim Diesel, oder irre ich?


    zwischen 80- 90 sollte es sein,,habe heute bei MB gefragt,,meiner erreichte leider nur 60 ....

  • danke für die kleine anleitung.
    habe den ölfilter drin gelassen, so das es ein wenig fummelig war.
    aber nun ist die temperatur perfekt.


    ich "klau" das bild ma eben von kaype


  • weshalb?
    hatte den abgeschraubt weil ich sonst mit der nuß nicht vorbeigekommen wäre.


  • Hallo, ich bin neu im Forum.
    Natürlich habe ich gesehen das ist für mein Modell schon einen Beitrag gab. Sogar Fotos waren drin , scheinbar aber aufgrund des Beitragsalters konnte ich die nicht mehr öffnen. Ich habe soweit den technischen Ablauf verstanden. Das neue Teil hab ich bereits gekauft . Ich konnte aber schlicht gesagt ( um viel mehr ging's mir gar nicht) Das Thermostat gar nicht finden im Motorraum. Ich nehme an um überhaupt in der engen Situation finden zu können, muss ich die Motorabdeckung abschrauben? Wenn ich vor dem Motor stehe, ist es dann links oder rechts an den Block angefügt? Das ist eigentlich meine wichtigste Frage. Vielleicht noch welches Schraubenformat, dann nehme ich die Werkzeugaufsätze passend raus und muss nicht die Aufsatzkoffer schleppen.
    Wenn es natürlich Gemütlichkeit gibt die Fotos noch mal einzusetzen aus dem Vorbeitrag von 2009 wäre das auch super. Besten Dank

  • Guter Tipp:
    Pass gut auf die Dieselleitungen auf, sind im Alter sehr spröde. Lass den Motor vorher n bissel warm laufen, sodass die Leitungen n bissel flexibler werden.
    Wenn du sie an der Vorförderpumpe abmachen willst, was nicht unbedingt nötig ist, solltest du vorher n paar neue Dichtungen kaufen.


    Ansonsten stell das Auto vorne auf Rampen, dann läuft nicht so viel Wasser raus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!