Zylinderkopf was darf es kosten, worauf muss ich achten?

  • Hallo Leute,


    da bekanntlich bei mir der Zylinderkopf Kühlflüssigkeit zieht, muss er ja leider auch gemacht werden.


    Ich wollte heute den Wagen weggeben, habe bei der Butze, wo ich den Wagen gekauft habe ein Angebot über 661,00 € abzgl. 15 % (+/-). Ist der Kurs brauchbar?! Die Werkstatt, wo es gemacht werden soll, erweckt jetzt natürlich nicht das größte Vertrauen (eine Mini-Garage, Hinterhof und die Mitarbeiter 1-2 könnt Ihr Euch denken...). Aber ich bin mir sicher, wenn ich das in einer Fachwerkstatt oder sonst wo machen lasse kostet der Spaß sicher massig mehr. Zum Vergleich;


    Da steht etwas von 1 AW zu knapp 4,00 €. Mein Vater arbeitet bei IVECO, die könnten es zur Not auch machen nur haben die 1 AW zu 70,00 € :O würde natürlich nen viel günstigeren Kurs kriegen. Dort haben sie aber schon gesagt günstiger können sie nicht und deren Gebiet ist dann doch eher LKW ...


    Hab ich überhaupt eine Chance als Leie zu prüfen, ob die Arbeit vernünftig ausgeführt worden ist?


    Zum Schluss noch eine Frage;


    Mein Wagen macht manchmal bei Gewindigkeiten ab 100 km/h sehr komische Drehzahlsprünge. Heißt er springt auf einmal runter, dann wieder hoch und wieder runter... Schwer zu erklären irgendwie :D
    Kann die Ursache da am Zylinderkopf liegen oder kann das wieder ne andere Ursache haben, die mich in nächster Zeit böse treffen könnte?


    Hab bis jetzt irgendwie ziemlich pech mit dem w210er ;(


    Jetzt im Winter tut er auch hier und da wieder extrem anfangen zu gammeln, aber mit dem Problem bin ich ja nicht allein...


    Grüße.. :winke:

  • was wird den genau gemacht für diese 660euro...????



    nur die ZKD-? also die kopf-dichtung...oder wird der komplette kopf erneuert??


    solltest vorher in der bude mal nachfragen und dir das auch schriftlich geben-was zu welchen preis gemacht wird.



    nen neuen kopf...(komplett neu) mit arbeit für 660euro... da wird was nicht stimmen...


    alleine der neue kopf übersteigt den 660euro preis...


    8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!