Wie Vorderachsträger/Motorträger ausbauen?

  • Hallo,


    wie kann ich den Vorderachsträger/Motorträger ausbauen (was ist es eigentlich)? Das Ding, das so schön rostet unterhalb des Motors... Möchte es mal entrosten und konservieren. Gibt es dafür eine Anleitung? Oder sind es nur ein paar Schrauben?


    Schöne Grüße


    Martin

    W 210 E 200 T W116 280 SE W126 380 SE W124 200


  • Der Vorderachsträger / Motorträger ist geschweisst.


    Als meine E bei Mercedes zum entrosten war, bohrten die Karosseriemechaniker den unteren Teil (nur dieser war rostig) des Trägers weg und schweissten ein Neuteil ein.


    Mach blank, Grundierung drauf und danach Unterbodenschutz aufspritzen, fertig.

    Aktuell Corvette C6 Z06 / SL55 AMG SL65 AMG

  • Naja, dann werde ich ihn vorerst entrosten und danach von innen und außen mit allem einschmieren, was ich finde...


    Danke erstmal!


    Martin

    W 210 E 200 T W116 280 SE W126 380 SE W124 200


  • Hi


    Das teil ist glaub nur ne Quertraverse....der Motor liegt ja auf seinen motorlagern auf der karrosserie..


    aber solang das teil nicht durch ist würde ich nicht ausbauen..
    und glaub mir , es hält einiges aus.....bei meinem vormopf war er nahezu durchgerostet auf ca 20cm länge


    würde es so machen wie yu v8 geschrieben hat...



    mfg
    arni

    Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine :
    Steine , wollt ihr Schwaben werden ?
    darauf antworteten die Steine betrübt :
    würden wir gern , aber wir sind nicht hart genug !




    .



  • der motor mit den motorlagern liegt auf den achsträger....also wen der ahcsträger ausgebaut(erneurt) werden solte-mußte den motor oben anheben mit nen motorkran...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!