Spiel beim Einkuppeln

  • Hallo mal wieder...


    da mein Auto ja relativ neu in meinem Besitz ist, kommen ein paar Fragen...


    Beim Einkuppeln (besonders beim Schalten vom 1. in den 2. Gang) merkt man deutliches Spiel im Antriebsstrang. Beim 202er eines Freundes merkt man Null Spiel, mal kann da schalten wie man will, man merkt es kaum. Bei meinem 210er merke ich deutliches Spiel, was zu unangenehmem Rucken führt.
    Gibt es da grundsätzliche Verdächtige? Meiner Ansicht nach können es Motorlager, Getriebelager, Diff-Lager, Hardyscheibe sein. Nochwas? Was ist das Wahrscheinlichste? (168.000 km)


    Grüße


    Martin

    W 210 E 200 T W116 280 SE W126 380 SE W124 200


  • Das ist der "Gummikuheffekt" kannste kaum bis nix dagegen machen, quasi orginal! Einzige Abhilfe: Automatik Getriebe!!! Sorry!


    :winke: :winke: :winke:

  • Du kannst keinen Mercedes mit einem anderen Mercedes schon gar nicht mit einer anderen Marke vergleichen in Sachen Schaltgetriebe.
    Wenn Du mich fragst dann kauft man keinen Mercedes mit Schaltgetriebe weil die einfach nicht in der Lage sind vernüftige Schaltgetriebe zu bauen.


    Du kannst von einem Mercedes in den nächsten einsteigen und jedesmal musst Du neu "Lernen" ruckelfrei zu fahren weil jeder anderst ist. 8)




    So zurück zum Thema, das einzige was Du machen kannst ist alle lager auf Spiel prüfen, wie Motorlager, Getriebelager, Hardyscheiben, Hinterachsstreben, usw.
    Aber ich würde es lassen weils meist eh nix bringt. 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!