Motor auf Notlauf -DB findet Fehler nicht

  • Ein freundliches Hallo an alle,


    ich fahre einen T320 cdi Bj.01. Seit Mitte Dezember tritt bei mir folgendes Problem auf: nach ca. 300 gefahrenen Kilometern schaltet der Motor in das Notprogramm, so dass nur noch eine max. Geschwindigkeit von ca. 120km/h möglich ist. Seither wurden von meiner örtlichen DB-Werkstatt folgende Maßnahmen ergriffen: Sollwertgeber für elektronische Motorregulierung (12/08 ); Ladeluftsystem auf Dichtheit geprüft, Luftfiltereinsatz erneuert, Ladeluftkühler aus- und einbauen, Motorladeluftkanal erneuert, Luftfiltereinsatz erneuert, Ladeluftleitung erneuert (01/09); Mischgehäuse der Abgasrückführung erneuert (02/09)
    All diese Versuche, den Fehler zu finden und beheben schlugen fehl. Das Auto läuft erneut nur im Notprogramm. Die Kosten der bisherigen Reparaturversuche belaufen sich inzwischen auf 1.300 Euro.


    Da ich inzwischen das Gefühl eines Versuchskaninchens habe, bitte ich hier im Forum um Tipps, Hinweise, Erfahrungen - schlicht alles, was a) mein Auto wieder zum Laufen bringen kann und b) die Fehlversuche meiner Werkstatt minimieren hilft.


    Bereits vorab meinen herzlichsten Dank an alle
    Klaus

  • Auf den esten Blick würde ich jetzt mal auf den LMM tippen.
    (Beim Benziner zumindest)


    Aber mal sehn was die Diezel Spezialisten sagen

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ist der LMM nicht getauscht worden ?
    Eigentlich der Hauptverdächdige beim Diesel Notlauf. :hm:


    Was steht denn im Fehlerspeicher ?

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!