Kleineres Nummernschild???

  • Von Ort zu Ort unterschiedlich, offiziell gibt es nur die Standartgröße, aber du kannst ja immer nachfragen ob du es auch mit Schmalschrift und kürzer bekommst, dann noch etwas rumheulen das etwas längeres nicht an dein schönes neus Auto passt und naja :rolleyes: :D


    Wenn es offiziell laufen soll, musst du mit deinem Auto zum TÜ der muss dir ein Gutachten ausstellen das die Standartgröße zu groß ist und nicht indie mulde passt...
    Kenne auch leute die gehen mit ihrem Heckdeckel zur Zulassungstelle, oder janek :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :]

  • Zitat

    Original von Turboesel
    Von Ort zu Ort unterschiedlich, offiziell gibt es nur die Standartgröße, aber du kannst ja immer nachfragen ob du es auch mit Schmalschrift und kürzer bekommst, dann noch etwas rumheulen das etwas längeres nicht an dein schönes neus Auto passt und naja :rolleyes: :D


    Wenn es offiziell laufen soll, musst du mit deinem Auto zum TÜ der muss dir ein Gutachten ausstellen das die Standartgröße zu groß ist und nicht indie mulde passt...
    Kenne auch leute die gehen mit ihrem Heckdeckel zur Zulassungstelle, oder janek :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :]



    :] :] :] :] :]

  • Aaaaaaaaaaaalso - der TÜV kann/darf seit neuestem das ganze nicht eintragen lassen - somit auch kein Gutachten!!! Definitiv.


    Ich habe bei einem Tuner angerufen und gefragt was der machen kann - der meinte das der da gar nichts machen kann weil der das nicht darf - also die gleichen Worte wie der TÜV...


    Er meinte wenn er sowas eintragen würde dann müsste er es vor dem Regirungspräsidium rechtfertigen...also "warum gerad dieses Auto ein solchen Nummerschild haben MUSS"...und da es nur ein Grund gibt, nämlich US Modell, kann er das nicht rechtfertigen.


    Es geht nur wenn man Kontakte hat oder etwas Glück...naja, ich bin ja gerad auch drin in diesem Thema und morgen entscheidet sich einiges...


    Also viel Erfolg für all die das noch vor sich haben...

  • in HangOver hat wohl jeder zweite ein 32cm Schild :) :)

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • Zitat

    Original von Lorie
    Also ich habe eins bekommen! :00FU


    ich auch :00FU:00FU:00FU

    Style definiert sich nicht durch Anbauteile...



    Gruß Alex

  • Turboesel und Badewanne haben es schon gesagt: ist von Zulassungsstelle zu Zulassungsstelle unterschiedlich, hängt manchmal sogar vom Sachbearbeiter ab. Standardgröße ist wie Jindo sagte 52 cm, in Berlin bekommt man 46 cm ohne Probleme, haben damals für den Corrado von meinem Bruder auch ohne großen Aufwand ein ganz kurzes bekommen (Maße weiß ich nimmer, müsste ich nach schauen). Also einfach mal anfragen 8)



    Und auch die Sache mit dem TÜV halte ich für eine regionale Angelegenheit, schließlich gibt es in Berlin gar kein Regierungspräsidium :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!