Getriebe Problem

  • In letzter Zeit macht mein Automatikgetriebe zicken und zwar wenn der Motor kalt ist Dreht er relativ hoch bei langsamen Geschwindigkeiten bis ca 30kmh und 3000u/min. Wenn man das Gaspedal los lässt bremst der Motor den Wagen sofort wieder runter.


    PS: Sobald man mehr Gas gibt Schaltet er ganz normal
    Ich habe einen E240 Mopf Bj:10/99


    Ich weiß leider auch nicht wie man es besser beschreiben könnte. Hoffe das mir jemand helfen kann.


    Hilft vielleicht eine Getriebespülung?

  • Also ich denke das diese Phänomen absolut normal ist ist macht meiner auch, um im kalten Zustand den Kat schneller auf Arbeitstemepratur zu bekommen, wird die Motordrehzal höher gehalten sprich nicht geschaltet. 8) 8)

  • Zitat

    Original von StyLa21
    Hilft vielleicht eine Getriebespülung?



    Kann jedenfalls nicht schaden 8) Zumindest wechseln würde ich das Öl in jedem Fall, aber Spülung wäre natürlich besser.

  • Ich umgehe das gerne mit einem kurzen "auf 3 runterschalten" und wieder zurück und feddich, fährt langsam dann im 4 weiter. Gerade iner 30'er Zone auf'm Nachhauseweg macht sich dat jut :D

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • Also Meiner verhält sich auch genau so wie beschrieben, und zwar von Anfang an seit ich ihn gekauft habe. Ich schalte meist per Hand hoch, wenns mich stört, und das ist ziemlich oft.


    Ob das so umweltfreundlich ist, wenn ich zwar den Kat schnell auf Temperatur bringe, aber dafür in dieser Zeit wesentlich mehr Sprit verbrauche? Naja, die Ingenieure bei Daimler werden den Streit ausgefochten haben.


    Kann man diese Funktion nicht irgendwie unterbinden, indem man irgendwo nen Schlauch abzieht und dicht macht? Gabs glaub ich auch beim 124er damals was...


    Gruß Stefan 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!