Diesel verlust 320 CdI

  • Hello, ich hab festgestellt das mein TE inkontinet ist,.. verliere Diesel und das nich schlecht,... muss aber fahren bin mit dem wagen auf montgae,... hab mich heute schnell drunter geklemmt und denn ausfluss zurückverfolgt..................... bis ................. ja leider zur hochdruckpumpe



    JETZT MEINE FRAGE....
    eure erfahrung????
    Sagt mir bitte das es nicht die Pumpe ist,.. sonden ein O Ring odere eine Leitung,... werde mich morgen früh mal ans zerlegen machen weil so fahren möcht ich weite autobahn strecken nicht



    MFG Schöni

  • Hey,


    das Problem hatte ich bei meinem auch mal gehabt. Hatte auf verdacht eine neue Pumpe gekauft, aber musste feststellen, dass es nur ein Sensor war, der undicht wurde.
    Die ganzen anderen O-Ring Dichtungen neigen sehr stark dazu, undicht zu werden.


    mit ein wenig geschick, hast du das in 2 Stunden erledigt.


    Grüße


    Carsten



    P.S. bei Benz gibt es die O-Ringe auch als Zubehör. Kosten auch nicht viel.

  • sehr geil so hab ich mir das gedacht
    schön
    ja wenn es die pume wär hätt ich theoretisch geringeren raildruck somit dann ein fehler im speicher und merkbare leistungseinbusen ........
    Ich werde mal schauen
    Dank dir,...
    Ahm Chiptuning:-)
    hast was gemacht??

  • Servus,



    schon wieder falsches Unterforum :e035:


    Hochdruckpumpe neu abdichten lassen kostet in meiner Taxibude etwa 100€, aber wenn ich mich recht entsinne, hat das z.B. der User YU V8 damals in Eigenregie erfolgreich bewältigt.

  • Besorg dir von Position 47 3 Stk.
    Die gehen auch schnell beim reinmachen kaputt! Und ganz wichtig, die Kunstoffleitungen werden mit den jahren stark zerbrechlich, da ist oftmals nur ein leichter Druck gegen die Leitung von nöten und schon brechen sie, also aufpassen.


    A6019970645 DICHTRING 0,43 € 0,50 €


  • also bin am zerlegen ,... .läuft schon ganz schön die suppe leider am motorblock entlang runter,.. tippe auf die dichtigkeit der pumpe
    kann ich die einfach abnehmen oder muss ich pumpe abstecken oder motorabstecken ???

  • Kollege meint wenn es die pumpe ist überholen lassen, bei bosch dienst direkt...
    was meint ihr??
    ich nehm se mal raus
    JETZT

  • Nehm sie raus und schaff sie zum Bosch dienst, ist jetzt die beste Möglichkeit wenn du unterwegs bist.


    Lass die aber eine anständige Rechnung für die Arbeit geben, hab es schon oft erlebt das die Pumper hinterher immernoch nicht einwandfrei arbeitet.


    Achja, die Kosten für die Instandsetzung sollten sich im Rahmen bewegen du bekommst für rund 350 EUR eine neue bei ebay

  • So pumpe is raus,........ is trocken
    meisterkollege bei DB meinte sind bei ihnen in der werkstatt zu 90 % die plastikkraftstoffleitungen..
    .werd wohl da mal anfangen kraftstoffleitung und alle o Ringe zu erneueren
    ..........................

  • Also hab mir alle Leitungen bestellund und nen dichtsatz für die Pumpe der kostet 30 euros....
    wenn ich schon alles herausen hab werd ich dann auch alles neu machen
    kraftstoff leitungen O Ringe und Die pumpe abdichten


    ist morgen früh erst alles da,..
    Dann werd ich heute fein säuberlich die Pumpe auf weissen tüchern zerlegen und vorbereiten zum überholen.

  • Hi, ja ich hab alles Damals selbst gemacht. Wenn man sonst auch selbst am Wagen macht - kein Problem.


    Meine Pumpe sprudelte zum Schluss wie ein Springbrunnen. Tauschte den Dichtsatz, brachte trotzdem nichts. Hab nochmal zerlegt und ein Kleber auf die anliegenden Dichtflächen aufgetragen, danach war die Pumpe dicht, hielt über 50.000 Km.


    Doch bei zwei mal Ein- & Ausbau waren nun die Dichtgummi's von den Kraftstoffleitungen undicht geworden. Mit dem Alter und Dieselkontakt werden die porös. Wollte auch nur die Dichtungen erneuern, bei Mercedes sagte mir man, die gibt es nur komplett mit den Kraftstoffleitungen. Also komplett getauscht und es wurde dicht.


    Finde meinen Thread gerade nicht, wo alles drin steht.


    Materialkosten ca. 100 € für alles.

    Aktuell Corvette C6 Z06 / SL55 AMG SL65 AMG

    Einmal editiert, zuletzt von YU V8 ()

  • hab jetzt den dichtsatz hier,...
    schau mir die pumpe nochmal näher an und entscheide dann ob ich sie zerlege,........
    und die leitungen also die kunststoffleitungen bekomm ich morgen früh

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!