Kulanz abgelehnt?

  • Hallo


    Ich war gestern bei MB um über eine möglichkeit nachzufragen den Rost über Kulanz loszuwerden.


    So siehts im Moment aus...
















    Der Meister hat sich den Wagen nicht ansehen wollen, hat mich nur gefragt wie Alt er ist ( BJ. Sept.98 )


    Er meinte das die Garantie nur 8 Jahre betragen würde und deshalb nichts zu machen sei.


    Als ich ihm erzählte das anfang letzten Jahres die Federaufnahme auf Kulanz neu gamacht wurde, machte er eine Kopie vom FZS und meinte, er würde Sich heute melden, telefonisch.


    Da ich heute zufällig nochmal zu MB musste könnte ich mich direkt mal erkundigen. Da der zuständige Herr schon so komisch schaute als ich den Laden betrat wusste ich schon, dass der mit mir heut nicht gerechnet hat ( Ich vermute er hat sich nicht darum gekümmert, angerufen hat er bei mir ja auch nicht )


    Als ich beim Teilemann saß meine er nur von hinten " tut mir leid, wir können wegen dem Rost nichts machen"...


    Meine Frage jetzt, würde es etwas bringen zu ner anderen Niederlassung zu fahren und dort zu versuchen oder solle ich dort nochmal antazen?


    Ich weiß, mein Wagen hat die 10 Jahre knapp überschritten.


    Seht ihr irgend eine Möglichkeit?

    "So Lange "besser" möglich ist, ist "gut" nicht genug!"

    Einmal editiert, zuletzt von AWTY ()

  • Wo anders mal anfragen schadet nichts.
    Kann schlechtesten Fall ja nur ein NEIN kommen

    [align=center][URL=http://w21x-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=33/]

  • versuch macht klug aber da es alles an die gleiche abteilung geht..... :kopfkratz:
    Ich meiner der unterboden ist rech einfach und schnell zu retten, sogar der achsträger kann laut fotos noch gerettet werden wenn man jetzt was macht.


    Der Koti allerdings , den hat es übel erwischt und da kommt die aussage....ja steinschlag
    Versich es bei anderen NL und wenn nicht mach schnell was am Boden..noch ist es alles selber schnell billig zu retten

  • Der Wagen ist über 10 Jahre alt und damit ganz klar und deutlich ausserhalb jeglicher Kulanz Zeit !


    Alle Kulanzanträge werden in Berlin zentral abgearbeitet und von daher werden die Anträge von den Verschiedenen Niederlassungen auch von einer Stelle abgelehnt.


    Wenn der Wagen knapp über die 8 Jahre drüber ist können die Meister mit guten Worten in Berlin noch was erreichen. Aber bei zwei Jahren drüber und mit Steinschlagschäden - no WAY !



    Was du machen kannst ist den Wagen selbst zu entrosten und dir den Kotflügel neu drauf machen.


    Sorry für die klaren und harten Worte, aber alles weitere währe Augenwischerei.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Da bleibt mir wphl nichts anderes übrig.


    Wird für einen Kulanantrag nicht wenigstens mal das Serviceheft übermittelt? Selbst das wollte der nicht sehen.

    "So Lange "besser" möglich ist, ist "gut" nicht genug!"

  • Nein, nur wenn Durchrostung von Innen nach Außen besteht und das ist bei dir nicht der Fall. Des weiteren darfst du die Serviceinterwalle nich mehr als 1500km überziehen.


    Ich kann dir jetzt schon sagen, dass du bei diesem Baujahr auch keine Kulanz gewährt bekommen wirst.


    Aber ich glaube die haben bei dir das geiche gemacht wie bei mir, nämlich erst gar keinen Kulanzantrag gestellt, das scheint eine neue Masche von Mercedesmittarbeitern zu sein und erst wenn man eine schriftliche Ablehnung verlangt, stellen die "Freundlichen" einen Kulanzantrag. War zumindest bei mir so. :D


    Jetzt besteht die Frage ob du den Wagen behalten willst und den Rost beseitigen lassen willst oder verkaufen willst und damit deine Probleme gelöst sind.


    Wenn du ihn behalten willst, dann würde ich dir Eisstrahlen empfehlen und eine anschließende Konservierung. Der Kotflügel muss natrülich gesandstrahlt werden.


    Gruß
    adler-tag

  • Ich beneide dich um deinen Rost... Mein Unterboden war ein ganzes Stück schlimmer.
    Ich rate dir, das selbst zu machen, so wie ich es ein paar Threads weiter unten beschrieben habe.


    Nur meine Radhäuser sahen etwas besser aus...


    Schau dir auch mal die Stoßdämpferaufnahmen hinten an. Vorsichtig rüfen, ob der Unterbodenschutz nicht unterrostet ist. Bei mir hat mans nicht gesehen, bis ich mal den U-Schutz abgekratzt habe...


    Grüße


    Martin

    W 210 E 200 T W116 280 SE W126 380 SE W124 200


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!