Stoßfänger vorne und Kotflügel ausbauen

  • Hallo Leute,


    nach einem kleinen Auffahrunfall benötige ich eine Anleitung ggf. mit Bildern, wie ich den vorderen Stoßfänger und den Kotflügel vorne rechts beim S210 demontieren kann um die Teile zu tauschen. Scheinwerfer ist schon raus, aber ich denke, daß ich vielleicht die eine oder andere Schraube übersehen könnte. Mit der Suchfunktion bin ich leider nicht so richtig fündig geworden.


    Vielen Dank für Eure Hilfe schon mal im Voraus und allseits Gute Fahrt!

  • Beim Vormopf gibts 4 Schrauben für die Stoßstange: 2 zwischen den Scheinwerfern, die man bei geöffneter Haube von innen sieht (oberhalb des Stoßstangenquerträgers). Dann noch 2 seitlich. Da kommst du am besten vom Radkasten aus ran oder von unten... Kann sein, dass da vorher eine Abdeckung abgeschraubt werden muss von unten, sodass du an die Schrauben kommst.


    Gruß,


    Martin

  • jo, innenkotflügel müssen ab, zumindest vorn die ersten schrauben, sonst kommt man nicht an die schrauben der stoßstange.

  • mopf oder vormopf?



    für MOPF hier lang

    also die anleitung mag ja funktionieren, aber nicht wenn man nicht weiss wo der bildausschnitt ist! ich finde die schraube 4 nicht und damit auch nicht X26/27 und andersrum.


    und die 7 auch nicht. 8 und 9 fehlen denn noch, den rest habe ich schon! :)


    nachtrag: ich kriege die kriese!! ich finde es nicht!! wie das ding ab geht... :cursing: X(


    hat jemand vielleicht nen tipps??

  • Würde dir gerne helfen, aber bei mir öffnet sich der Link nicht.


    bei mir auch nicht. hier ist er frisch aus der datenbank.


    mittlerweile habe ich es geschafft. werde aber nochmal ne kleine bilddoku machen. in farbe und bunt. :cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!